SynMag 76 - Das Synthesizer-Magazin Modal Skulpt / CraftSynth 2, Sonicware ELZ1, Volca Drum

SynMag76.jpg

  • Modal Craftsynth 2.0 vs. Modal Skulpt Synthesizer - Sehr klein, breiter Sound, Batteriefach, Wavetables gegen Polyphonie
  • Moog Sirin Synthesizer - Kleiner Minitaur in bunt und analog. Wo ist der Unterschied?
  • Sonicware ELZ_1 Synthesizer - Bewusst digital, bewusst anders und zuweilen niedlich - Gegenentwurf zum OP1?
  • Korg Volca Drum Drumcomputer - Digitale-Drumsound-Modelle mit Machinedrum-Flair im Miniformat
  • Jomox Alpha Base Drum-Synthesizer - Mehr als elektronische Drums, FM-Synthese und versteckter Mehrwert nach 2 Jahren Dauertest
  • WMD & Humble Audio Eurorack FM & PD Module - FM Synthese oder Phase-Distortion? Was ist besser umgesetzt im Eurorack?
  • 1010 Music Blackbox - Sampler, Granular-Synthese und Sequencing mit Audioeingängen im Taschenformat
  • Roland EG101 - Rompler - Synthesizer-"Tischhupe" der 90er aus anderem Blickwinkel gesehen
  • Dreadbox Hypnosis - Effekt - Stranger-Things-Optik und 80er-Charme für analoge Effekte
  • Artiphon Instrument1 - USB-Sonderinstrument - Ein Controller? Ein Instrument? Saiten-Spielweisen zum umhängen
  • Presonus Studio One - DAW - Update-Check 4.5
  • IK Multimedia Syntronik Instrument Bully - Bass-Software-Synthesizer - Ein bisschen Taurus?
  • PR: Künstler Live Aufbauen - Wie Bekanntheit und Aufmerksamkeit schaffen - für Musiker

Menschen


  • Look Mum No Computer - Sam Battle - Musiknerd mit ADSR-Syndrom - Interview
  • Special Request - Interview
  • Paul Woolfords viele Gesichter - Studioblick!
  • Paolo Tarsi - Interview - Ambient und Zusammenarbeit - Portrait
  • Deutsches Technikmuseum Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
SynMag ist am Mittwoch angekommen. Konnte nur kurz durchblättern, Interview mit Paul Woolford liest sich aber stellenweise schonmal interessant.

Sein Special Request Alias kannte ich bisher garnicht, muss ich mal den Backkatalog noch durchhören.... :roll:
 
.... und die Leute mit dem klimaneutralen PDF-Abo gucken wieder in die Röhre :sad:

Wann kann man damit rechnen?
 
Geile Ausgabe. Danke.

Und Andreas habe ich genervt nach dem Motto "Wo bleibt denn das PDF"... nur um dann festzustellen, dass ich nach dem Serverrelaunch im September offensichtlich vergessen hatte, die maximale Mailgröße in der Postfix Config anzupassen. Wie so oft sitzt das eigentliche Problem vor dem Rechner... :flowerjaeger:
 
Mal so eine Anregung, warum muß das Heft in Hochglanz sein? Ich würde auch den gleichen Preis für was umweltfreundlicheres bezahlen. Aber wie ich die Industrie kenne, kostet das wahrscheinlich dann mehr..
Genau wie bei Vollkorn :essen:
 


News

Zurück
Oben