Ich kann mit den neuen Serien nichts anfangen zu kühl und zu dark, teilweise langweilig und kitschig, auch die Schauspieler sagen mir nicht so zu. Klar gab es auch bei den alten Serien Episoden die nicht so gut waren. Trotzdem , TOS, TNG, DS9 und die Kinofilme mit Kirk bis Picard waren noch gut weil man auch damit aufgewachsen ist und das waren auch noch richtig gute Stories, danach war das nichts mehr mit Star Trek für mich. Und ein neues TNG nach Picard fehlt ja bis lang. Also eine neue Crew mit einer neuen Enterprise. Star Trek und Star Wars sind ja tot in den Kinos. Ich wünsche mir einen neuen Kinofilm von Kampfstern Galactica und wo der Bezug zur Erde, Pyramiden noch stärker hervorgehoben ist, so eine Art Stargate mit Weltraumgefechte, der Planet Carrilon als DS9 Element, Treffpunkt von verschiedenen Kreaturen aus der Galaxie und dann wie bei Star Trek, das sich die Charaktere/Story von Folge zu immer gut weiter entwickeln, für eine potentielle neue Serie, aber nicht so unterkühlt und nur auf Militarismus getrimmt wie der Galactica Reboot von Ronald d. Moore, und bitte mit Computer und Modelleffekten von ILM.