Was mir in letzter Zeit auffällt: Es gibt einen ziemlich starken Fokus auf die Module von Erica Synth… ist das Zufall oder wollt Ihr den guten Ģirts Ozoliņš einfach nur supporten? Was absolut in Ordnung ginge… der Mann hat einen unglaublichen Output, schöne Mischung aus Retrospektive & Innovation.
fand es eigentlich schade, dass da nie jemand reagiert hat bzgl. der häufigkeit von erica-synth-test...das ist mir auch bereits seit längerem aufgefallen. es stört mich jetzt nicht sonderlich massiv, finde es dennoch ein wenig merkwüdig, da der eurorack-modular-markt mittlerweile soooo riesig ist & es da auch andere (innovative) entwicklerInnen/produzentInnen gibt. insofern ist es nicht wirklich nachvollziehbar weshalb erica synth da dermaßen überrepräsentiert ist?! falls es da deals gibt, zB dass die testmodule behalten werden dürfen oder so, sollte das zumindest transparent gemacht werden...
sonst: wieder eine feine ausgabe - habe mein abo gerne wieder verlängert!
darum gehts ja nicht... aber es spielt sich auch jenseits von erica-synth vieles ab... es müssen ja nicht immer völlig neue module sein, die getestet werden, sondern es können auch ältere sein, die noch nie erwähnung gefunden haben... wie gesagt, dass soll keine kritik an erica sein, aber ich finde es dennoch strange, dass deren sachen seit zumindest heft 62 in nahezu jeder nummer vertreten sind...Na ja, EricaSynth bringt ja auch immer wieder neue inovative Designs, warum sollte die 100ste Variante des Thats-VCA Referenzdesigns oder jedes mal ein weiterer Moog-Filter Clon getestet werden?
Wir haben aktuell doch immer mehr Module. Und ziemlich verschiedenes Zeug. Das kommende Heft zB ist nicht arm daran und überhaupt haben wir schon ein paar Ausgaben aus meiner Sicht schon ganz gut zugelegt nach dem was uns möglich ist. Sowohl personell als auch den Kram zu bekommen.darum gehts ja nicht... aber es spielt sich auch jenseits von erica-synth vieles ab... es müssen ja nicht immer völlig neue module sein, die getestet werden, sondern es können auch ältere sein, die noch nie erwähnung gefunden haben... wie gesagt, dass soll keine kritik an erica sein, aber ich finde es dennoch strange, dass deren sachen seit zumindest heft 62 in nahezu jeder nummer vertreten sind...
ladik (http://ladik.ladik.eu/?page_id=7) war - soweit ich mich errinnere noch nie dabei, v.a. wer das macht, ist denke ich, ein einmannbetrieb oder error-instruments-sachen (https://www.errorinstruments.com/) ebenso (vielleicht auch interview mit paul tas?!) oder Márton Kelemen von https://www.khaosexmachina.com/about ... denke da gibt es ziemlich viel!
und sicherlich auch viele ideen und vorschläge im forum... ich finde es weiterhin schade, dass sich @Moogulator nicht zur erica-konzentration äußert...
Finde ich nicht gut, wie Du hier ein Forumsmitglied über seinen Nick ins Lächerliche ziehst... zudem habe ich das ES Thema seinerzeit angeschnitten, nicht Kollege @banalytic. Der hat aber freundlicherweise noch einmal nachgeschoben, da sich bis dahin @Moogulator nicht dazu geäußert hatte. Jetzt ist ja ein Haken dran... vielleicht ziehst Du einfach weiter. Danke!Ich find das durchaus verstaendlich das ihr die hersteller die kooperativ sind auch gerne im heft behandelt und kann mir auch vorstellen das es fuer ein deutschsprachiges indie-magazin nicht so einfach ist von ganz diversen herstellern gratis-testmodelle zu bekommen. von daher hab ich persoenlich auch mit der berichteten erika-praesenz kein problem. die engagieren sich halt, also bekommen sie auch mehr aufmerksamkeit. ich denke aber das es dann der journalistischen sorgfalt zuliebe durchaus angebracht waere sowas in irgendeiner form zu kennzeichnen. muss ja nicht gross mit WERBUNG ueberschrieben sein, ich bin mir ja auch sicher das du weiterhin objektive reviews schreibst. aber irgendwo mal zu erwaehnen das es eine kooperation ist bzw die testgeraete ksotenlos gestellt wurden faende ich schon angemessen - so dies nicht geschehen ist. aber dann haette sich der banal-analytiker (sorry...) bestimmt nicht hier gemeldet.
davon abgesehen an dieser stelle mal hut ab fuer die muehe und liebhaberei so ein magazin zu unterhalten. hab im bekanntenkreis zwei einstellungen des printbetriebs aus wirtschaftlichen gruenden miterlebt und kann mir vage vorstellen wie muehselig das teilweise sein muss.
mein gott komm mal runter das war ein witz und um ehrlich zu sein weil ich dachte das er seinen namen auch so meint. ins laecherliche gezogen wurde hier gar niemand ich hab doch absolut in seinem sinne nachgefragt. ich habe naemlich vermutet das er das hier nur nochmal nachfragen wuerde wenn es eben nicht schon irgendwie gekennzeichnet waere. vielleicht erst lesen und verstehen, dann echauffieren. hatte doch sogar fuer die humor-resistenten direkt "sorry" im sinne von |der platte spruch lies sich nicht vermeiden" dazu geschrieben. @banalytic sag dochmal ob du dich hier ernsthaft laecherlich gemacht gefuehlt hast. wenn dem so ist tut es mir leid aber ich gehe mal stark davon aus das dem nicht so ist.Finde ich nicht gut, wie Du hier ein Forumsmitglied über seinen Nick ins Lächerliche ziehst... zudem habe ich das ES Thema seinerzeit angeschnitten, nicht Kollege @banalytic. Der hat aber freundlicherweise noch einmal nachgeschoben, da sich bis dahin @Moogulator nicht dazu geäußert hatte. Jetzt ist ja ein Haken dran... vielleicht ziehst Du einfach weiter. Danke!

kein problem! ich habe eben nur noch mal "nachgeschoben", um @randomhippie zu zitieren ;) ... weil die nachfrage vom 22. april war, aber eben ohne dich direkt anzuschreiben... alles gut! (obwohl nie "alles"(!) gut ist...)Auch was Antwort-Tempo angeht. Das ist normal, selbst für Moderation brauche ich schonmal nen Tag oderso.
Man kriegt auch mal was nicht mit.
finde deine wahrnehmungen extrem spannend & bloß nicht so zurückhaltend ;) ---- du könntest etwa den kommentar auf der letzten seite für sowas verwenden ;) (sorry - das musste sein...)Aber ich kann halt beschreiben, wie ich das wahrnehme. Ich bin eigentlich zudem eher ziemlich zurückhaltend, für mich kostet das immer Überwindung und so weiter. Andere haben weniger Sorgen dabei.
Ja, macht mal!Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass es durchaus auch Firmen gibt, die cool sind und uns Testgeräte zur Verfügung stellen. Sonst klingt das so, als hätten die da alle keinen Bock drauf, weil wir so klein und unbedeutend sind. So ist es ja nun auch wieder nicht. Und auch das ein oder andere Musikgeschäft zum Beispiel leiht uns schon einmal ein Instrument zum Test.
Ich habe bewusst keine Namen genannt und werde auch nicht weiter kommentieren, ob es stimmt, was Du schreibst, oder nicht. Es gibt Hersteller, Musikgeschäfte oder deutsche Vertriebe, die gelegentlich Testgeräte zur Verfügung stellen, andere tun das nicht.Ja, macht mal!
Ich weiß, manchmal leiht Justmusic was aus, vielleicht auch Thomann (was ja Sinn machen würde) und ich denke Waldorf überlässt euch gerne mal nen Gerät. Was ist mit Mfb?
Ich sagte ja - einige sind nett und einige einfach bemühter als andere. Das ist klar - diese Schilderung soll auch nicht heißen, dass die alle doof sind sondern eher das wir nur eine von vielen sind und noch viel mehr aus unserer Sicht - das was die zu tun habe habe ich auch skizziert. Ich denke, dass man sich da ein Bild machen kann und ich hoffe, dass es für etwas Verständnis der Sache selbst dient, also für alle - Firmen, Magazin und so. Machen wir alle gern - aber es ist eben so.Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass es durchaus auch Firmen gibt, die cool sind und uns Testgeräte zur Verfügung stellen. Sonst klingt das so, als hätten die da alle keinen Bock drauf, weil wir so klein und unbedeutend sind. So ist es ja nun auch wieder nicht. Und auch das ein oder andere Musikgeschäft zum Beispiel leiht uns schon einmal ein Instrument zum Test.
Wir haben auf jeden Fall etwas von Error Instruments.wie aus meinen vorigen postings bereits rauszulesen, fände ich eine ausführliche story über paul tas & errorinstruments sehr spannend (ohne zu wissen, ob ihr das nicht schon versucht habt & er kein interesse hat, aus oben von dir beschriebenen gründen...)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.