SynMag 89 - Das Synthesizer-Magazin, Roland, Novation, Module etc.

SynMag89_w.jpg
  • Novation Circuit Rhythm - Groovebox - Sample-Drum-Machine, die auch Melodien
beherrscht

  • Roland Jupiter X & Fantom - ZEN-Core Synths
  • Analogue Solutions Leipzig 3.0 - Analog Synthesizer - Der andere „Moog“.
MODULAR

  • Neuzeit - Orbit, Edel-Zerstörer
  • Mutable Instruments - Beads - Granular/Delay-Eingriffe mit vielen Details
  • Feedback Modules - Hersteller-Portrait
SPECIAL

BERICHTE

  • Simon Ball - Kreativ-Techniken
  • 3D-Audio Teil 3 - Dolby Atmos, Surround & Mehrkanal-Klang und Setups
  • Logic Pro - Buch
  • Copyright - Tonfolgen schützen?
  • Web Archiv - Alte Synths / Klangerzeuger Anzeigen
MUSIK

  • Bernd-Michael Land - Studiobesuch - Modular lächeln die Bäume
  • Conforce Studiobesuch, Jenseits von Techno, zwischen Drexciya und IDM
  • Patch & Tweak with Moog - Einen Blick ins Buch
www.synmag.de

wie immer: Ende des Monats bereit.

Abos sind sicherer.
 
Nein nicht gefangen, befreit von der Last sich um die nächste Ausgabe beständig zu kümmern.
Das macht natürlich auch Sinn. Was in Berlin noch einigermaßen ging...und trotzdem oft dann auf den letzten Drücker mit entsprechend vielen Läden, die ich ansteuern musste, geschah ist hier auf dem Land schlichtweg unmöglich. Stattdessen hole ich es gemütlich aus dem Briefkasten und kümmere mich um nichts. Und jedes Jahr gibt es ein sehr freundliches Email vom Michel, welches mich an die Verlängerung meines Abos erinnert. Groovige Grüße gratis noch dazu. Da wird man geholfen - besser geht's nicht.
 
Das macht natürlich auch Sinn. Was in Berlin noch einigermaßen ging...und trotzdem oft dann auf den letzten Drücker mit entsprechend vielen Läden, die ich ansteuern musste, geschah ist hier auf dem Land schlichtweg unmöglich. Stattdessen hole ich es gemütlich aus dem Briefkasten und kümmere mich um nichts. Und jedes Jahr gibt es ein sehr freundliches Email vom Michel, welches mich an die Verlängerung meines Abos erinnert. Groovige Grüße gratis noch dazu. Da wird man geholfen - besser geht's nicht.
ich hatte gleich um zwei Jahre verlängert - ist sorgenfrei.
 
Hatte von einem Forumskollegen ein Konvolut bekommen und nun alle Ausgaben Seit Nummer 61 gelesen. Besonders spannend finde ich immer die Berichte über die Musiker und auch einige Testberichte. Das Technische interessiert mich oft weniger, modulares gar nicht. Viel Freude bereitet mir einfach, wie die Künstler an Ihre Musik herangehen, wie sie ihre Arbeit strukturieren, Geräte einsetzen, kurz gesagt, die soziologischen und kulturellen Aspekte. Auch habe ich neue Musik wie Locked Groove entdeckt, auf die ich so nicht gekommen wäre.

Meine erste selbstgekaufte Ausgabe war übrigens die mit Ela Minus (weil ich ihr Album so gut finde), die letztendlich mit dem Interview einen großen Anteil daran hatte, es doch nochmal mit dem Musikmachen zu probieren. Für diese Inspiration bin ich auch sehr dankbar.

Freue mich jedenfalls auf die neue Ausgabe und die Artikel zu Bernie, Conforce und den Jupivergleich.
 
Ist das Heft jetzt draußen? Dann hätte ich nen Grund, nachher mal nen Spaziergang zum Bahnhof zu machen.
 
Na, die Post ist verschieden schnell - ich bekomm sie meist nicht als erster, also die Hardware - die Druck-Ausgabe so gesehen schon - aber es wird keiner bevorzugt - die PDFs sind alle handgeknotet, sind daher langsamer als Print. Klingt komisch - ist aber so. Unser Shop ist auch sehr manuell. Daher wird das vorerst schon so bleiben.
 


News

Zurück
Oben