SynMag - Ausgabe 38 des Synthesizer-Magazins - 28.Mai

Synmag38.jpg

kommt am 28.5. weil wir leicht später sind als sonst.

Maschinen

Korg MS20 Mini - besser in neu?
Elektron Analog Four - Analoge Groovebox mit CV/Gate
Waldorf Rocket - Techno für 200€?
ARP Pro/DGX
String Machines IV - Analog und Historisch
MPC Renaissance und Studio - Rechenzentrum: Anschluss gesucht. - Wer kann was - Hardware oder Software?
NI Komplete Update - Monark und Battery 4
Stimmung von der MusikMesse 2013 Frankfurt



Menschen

Skinny Puppy
Oliver Koletzki
Mythos
Juno Reactor

WO: http://www.synmag.de
 
Du hast da Sonne und weisst du die Schlampe jetzt ist? Sag der mal, die kann hier auch mal auftauchen.
du wurdest auf dem HK vermisst.
 
Danke für den Hinweis. Ich hatte dich ja angesprochen, da ich nicht weiß, wie der Herr aussieht. Eigentlich war mal ein Vier-Augen-Gespräch fällig.
 
Moogulator schrieb:
Du hast da Sonne und weisst du die Schlampe jetzt ist? Sag der mal, die kann hier auch mal auftauchen.
du wurdest auf dem HK vermisst.

Na die wird wohl das Elend hier nicht mehr ertragen ;-) Ich find sie in Zypern 8)

Vermisst? Von wem :shock:
(Hab übrigens schon - gefühlte - 1000 geschrieben, Pfingsten geht bei mir garnicht :heul:)
 
Ja, ich weiss, diese Sache hatten wir, aber die Location ist halt für da gemietet (gemotten).

Aber ist jetzt 1 Jahr Zeit das frei zu räumen.
Im Heft 39 gibts Bilder..

Naja, alte Garde, ich erinnere mich auch noch an Serenadi, der hatte sehr coole Frontplatten recht einfach aber sehr gut aussehend hergestellt, aber das geht mehr so in den HK Thread, denkich.. ;-)
 
Hast recht lassen wir das HK gut sein, wird halt erst was wenn ich in Rente bin :opa:
Zurück zum Heft, die Aufmachung ist jetzt angekommen find ich. Gefällt mir - Text muss noch warten :D
 
Ja, wie immer - die Streuung ist nach Erfahrung immer noch so 1 Woche bis alle es haben. Leider. Das ist komplett der Versand, denn die Hefte sind unterwegs und werden sehr zeitnah verschickt.
 
hey erstmal glückwunsch klasse heft!!!Habs mir als Printvariante jetzt endlich wieder gekauft.
hatte vor paar jahren mir die eine oder andere Ausgabe geholt und vorkurzen für mich wiederentdeckt.

Hatte mir dann vor kurzen auch 2 virtuelle Hefte geholt...

Mein Fazit nach dem ich jetzt mit Heft nr 38 durch bin ist:

Im Printbereich ist Analog besser ;-)
 
Finde die gedruckte Ausgabe auch besser. Kann man anfassen, umblättern, biegen. Ist für mich ein fetter Pluspunkt, weils dadurch ne Seele bekommt.
Hört sich vielleicht banal an - ist aber so :mrgreen:
 
Ich hab nen iPad2, ich glaub ich würde mit Retina auch noch lieber lesen. Gibt ja schon wieder Gerüchte über mehr Pixel in der Zukunft bei Mini und sogar iPhone.

Wir basteln an Ausgabe 39 …
 
+1 für die Print-Ausgabe.

Ich kann es nicht wirklich begründen, da ich sonst mein iPad wirklich liebe, aber zum Lesen sind mir gedruckte Zeitschriften und Bücher nach wie vor viel lieber. Glaube nicht, dass das etwas mit Retina oder nicht Retina zu tun hat. Ich denke, es hat eher etwas damit zu tun, wie man sich auf die Tätigkeit des "Lesens" einstellt. Beim iPad neige ich dazu, von App zu App zu springen, eine Zeitschrift oder ein Buch in die Hand zu nehmen dagegen, bedeutet Muße und eine bewusste Entscheidung: "Jetzt lese ich." Vielleicht liegt es aber auch nur am fortgeschrittenen Alter ;-) ...
 
Ich erlege den Bären auch lieber mit der Keule. Schmeckt besser.
 
SynthUser0815 schrieb:
+1 für die Print-Ausgabe.

Ich kann es nicht wirklich begründen, da ich sonst mein iPad wirklich liebe, aber zum Lesen sind mir gedruckte Zeitschriften und Bücher nach wie vor viel lieber. Glaube nicht, dass das etwas mit Retina oder nicht Retina zu tun hat. Ich denke, es hat eher etwas damit zu tun, wie man sich auf die Tätigkeit des "Lesens" einstellt. Beim iPad neige ich dazu, von App zu App zu springen, eine Zeitschrift oder ein Buch in die Hand zu nehmen dagegen, bedeutet Muße und eine bewusste Entscheidung: "Jetzt lese ich." Vielleicht liegt es aber auch nur am fortgeschrittenen Alter ;-) ...

Vollste Zustimmung! Auch ich bin von meinem iPad begeistert, aber Bücher und Zeitschriften bevorzuge ich in analoger Form. In meinem Wohnzimmer geht auch immer noch ein großer Teil des Platzes für die Lagerung von Büchern und LPs drauf.
 
ich möchte mich mal beschweren: das halbe Heft ist seit mittlerweile 4 Ausgaben mit diesem Bericht über Stringmachines gefüllt, den ich 100% langweilig finde gefüllt!
Ist der Artikel auch irgendwann mal fertig? :mad:
 
verstaerker schrieb:
ich möchte mich mal beschweren: das halbe Heft ist seit mittlerweile 4 Ausgaben mit diesem Bericht über Stringmachines gefüllt, den ich 100% langweilig finde gefüllt!
Ist der Artikel auch irgendwann mal fertig? :mad:

Ich möchte euch mal loben.
Ich finde diese ausführliche Übersicht über die Stringmachines sehr informativ und interessant.
Ich würde gern mehr davon lesen. Ein Bericht über Vintage-Klopfgeister in der gleichen Art wäre schön.
Auch eine Story über frühe Sampler bis hin zum modernen Gerät resp. Software-Monster wäre für mich interessant.

Generell wünsche ich mir mehr Berichte über Nerds wie uns mit Bildern aus deren Studios und Infos über deren Produktionsweise oder deren Live-Setup.
Reine Laptop-Projekte sind für mich aber eher uninteressant, ich will Dampfbetrieb in Aktion bewundern! :opa:
 
Moogulator schrieb:
Ich hab nen iPad2, ich glaub ich würde mit Retina auch noch lieber lesen. Gibt ja schon wieder Gerüchte über mehr Pixel in der Zukunft bei Mini und sogar iPhone.

Ich find die aktuellen (i)Pads noch viel zu schwer, um sie im bequemen Sofamodus zum lesen in einer Hand zu halten, mit einem Magazin geht das, ob mit oder ohne Tina :)
 
iPad Mini ist weitgehend das, was das iPad werden soll, auch dünn, leicht und so wie man das von Star Trek NG kennt.

Was die Inhalte angeht - deshalb ja auch die Umfrage.. ;-)
Es ist einfach wichtig aber mir ist klar, dass es keine homogenen Entscheidungen gibt.
 
verstaerker schrieb:
das halbe Heft ist seit mittlerweile 4 Ausgaben mit diesem Bericht über Stringmachines gefüllt,...
Ich selbst bin zwar auch nicht gerade der Stringensemble-Fan, kann mich aber
nicht erinnern, jemals einen solch ausführlichen und so intensiv recherchierten
Bericht in einem Magazin gelesen zu haben.

Für die String-Fans dürfte der Artikel eine Fundgrube sein...

...vielleicht gibt es als Ausgleich auch mal eine Reihe, die sich so intensiv mit
"anderer" oder "neuer" Musik (egal, ob "neu" klein oder groß geschrieben) beschäftigt (?)
 
Es wird nicht mehr ewig laufen, denn die Idee war wirklich etwas vollständiges zu machen. Im nächsten Heft nicht, aber ein mal kommt noch eine Art Abschluss mit interessanten Hintergründen, die manche Verbindung der Synthesizer Entwickler damals beleuchten.
 
Theoretisch wäre das gegangen, jedoch würde das zu schwer zu finanzieren sein. Sehr schwer. Oder es muss sehr teuer sein, zweistellig mindestens.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben