Elektrokamerad schrieb:Wie unangenehm.
Moogulator schrieb:Eigenharp Teil 1 und..
Elektrokamerad schrieb:Für mich irgendwie lächerlich, wenn man versucht, einen elektronischen Klang - wie in den angeführten Beispielen - zu "biologisieren", statt natürliche und elektronische Instrumenten/Geräte ihren jeweiligen Stärken entsprechend zu verwenden. Alles irgendwie eine Zirkus-Dressurnummer auf Dorfplatz-Niveau. Klar, ich kann auch rückwärts zum Einkaufen gehen oder mich eine Stunde auf den Kopf stellen und Lieder singen oder pupsen.
Elektrokamerad schrieb:Ich lebe lieber mit Bauhaus-Klassikern als mit Möbel-Billig-Kitsch aus dem Ramschladen
Elektrokamerad schrieb:Wenn Elektronik dann wie Jimi Hendrix (Gitarre auf dem Rücken, Zunge an Saiten, Feuer auf Gitarre) oder Miles Davis (Tröte im Hals) "gespielt" wird, sollte man meiner Meinung nach auch die entsprechenden Instrumente benutzen, denn da sind sie klanglich, spieltechnisch und vom Unterhaltumgswert der Elektronik weit überlegen.
Elektrokamerad schrieb:Elektronik wird sinnvollerweise live und im Studio wie Elektronik bedient, selbstverständlich gerne auch mit Fadern, Schaltern etc. "performt". Man ist ja schließlich Maschinist bzw. überwacht den ganzen Krempel.
(...)
.
Herr Hendrix zündete schon mal seine Gitarre an.fab schrieb:das verstehe ich nicht. wer soll jetzt was wie spielen? jimi hendrix soll lieber eine konzertgitarre anzünden? bitte um erläuterung.
Elektrokamerad schrieb:Herr Hendrix zündete schon mal seine Gitarre bei dem Stück "Fire" an.fab schrieb:das verstehe ich nicht. wer soll jetzt was wie spielen? jimi hendrix soll lieber eine konzertgitarre anzünden? bitte um erläuterung.
Elektrokamerad schrieb:Arthur Brown hat sich selber angezündet. Zeitzeuge 1967 in England.
Elektrokamerad schrieb:Ich habe John Cage und David Tudor Ende der 60er Jahre bei einer live-elektronischen Performance in Bonn erlebt. Das war schön. Sie haben zwar nichts angezündert, aber David Tudor u.a. hat live gebastelt und gelötet. Genügt das als Antwort? Gerne wohne ich der nächsten Blamage eines Forummitglieds bei. Einladungen mit Zimmernachweis bitte per PN.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.