Synth-Beratung: Nicht Analog

Nachdem der Micron nun wegkommt suche ich natürlich nach einem passenden Ersatz.

Einsatzgebiet: Flächen mit viel Stimmen. Kann ein Modul sein! Darf auch über ne Menge Modulationsmöglichkeiten verfügen!

Also Ambient.

Ich habe in diesem Zusammenhang an den Waldorf Blofeld gedacht! Der kommt preislich hin und klingt gewiss gut!


Danke für die Tips

Robert
 
Also viel Bewegung geht sicher mit dem http://www.sequencer.de/syns/roland Roland Vsynth, dem http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf Blofeld auch, da er XT Wavetables hat, ist ansonsten etwas härter im Klang, dann der http://www.sequencer.de/syns/korg Korg Radias (Modulation ohne Ende)..

Viele Stimmen hat ja auch der Virus TI, wirklich VIELE!!
 
EMU Proteus 2500 vielleicht?

Hat viele Stimmen, viele Modualtionsmöglichkeiten und vielseitige Filter.
 
dns370 schrieb:
Ich habe in diesem Zusammenhang an den Waldorf Blofeld gedacht! Der kommt preislich hin und klingt gewiss gut!
Auf deiner Gearliste steht ein MicroQ. Der Blofeld wird deinen klanglichen Horizont wohl nur begrenzt erweitern können. Falls er dein Budget nicht sprengt, dürfte ein Radias für dein Vorhaben sehr gut geeignet sein.
 
Der FS1R koennte auf die Beschreibung passen, K5000 und TG77 auch...

Moogulator schrieb:
Viele Stimmen hat ja auch der Virus TI, wirklich VIELE!!

Wenn er richtig gut klingen soll, mit Grain- und Formanttables etc., bleiben davon aber nicht mehr all zu viele ueber, da bin ich froh wenn mich bei Pads nicht der Stimmenklau erwischt...
 
Jo, stimme dir in allen (allen!) Punkten zu, hatte letztens mal nen Workshop mit dem Dingen, der hat halt seinen Plastiksound, vielleicht ist der Weg vom Top-Schurbler dahin auch nicht direkt der perfekte Weg™

huha!
 
Fuer 399,- waere er super ;-) Beim Micron kommts imho auf den verwendeten Filtertyp an, beim Virus liegt der Schwurbel in den Classic Oszis versteckt, denn der Filter klingt mit den Grains richtig angenehm, da kann sich so manche Software was abschneiden...
 
Summa schrieb:
Beim Micron kommts imho auf den verwendeten Filtertyp an...

Ja nur hilft da alles nichts, er klingt lahm... unabhängig ob du nun Modulationsquellen in Massen einsetzt oder nicht .... im Vergleich zum MQ. Nachdem der MQ mir klanglich eine ganz andere Dimension gezeigt hat und noch immer tut kann ich mir den Micron nicht mehr SCHÖN :hut: -reden (one-finger-pad-experience). Deswegen muss er weg, obwohl er mir vom Design gefällt :cry:

Summa, hast du jemals den Sägezahn des Micron in tiefen Oktavenlagen gespürt?? - ich jedenfalls nicht - nur matschigen Klang ohne Charakter und unabhängig vom Filtertyp
 
In den Hoehen kann er mit dem microQ nicht ganz mithalten, aber der ist in der Beziehung auch vergleichsweise aggressiv, da kann so einiges nicht mithalten...

Summa, hast du jemals den Sägezahn des Micron in tiefen Oktavenlagen gespürt?? - ich jedenfalls nicht - nur matschigen Klang ohne Charakter und unabhängig vom Filtertyp...

Was genau willst du da spueren?
 
Kommt auf die Form des Saegezahns an, je dominanter die erste Harmonische, desto groesser wird die Wirkung auf deinen Bauch sein. Kannst auch einfach einen Sinus unterlegen. ..
 


News

Zurück
Oben