Synth ID

M

max mayer

..
Hört jemand raus, welches Instrument die pluckerige Leadline spielt, oder weiß es sogar wer?

 
Wenn es das ist was ich meine, interessierst du dich nicht für den Klang sondern für die Rhytmik des Tons.
 
is modularsystem xy. bekommt man aber mit jedem handeslüblichen synth sogar software hin. ist ja einfach nur kurze ADSR und n bisel tastatur geplänkel mit modulationen und nem delay ;-)
 
Vielleicht meint der den runtertransponierten percussion Sound...
 
Ich schätze mal, gemeint ist dieser holzige Snaresound (ab ca. 4 minuten gut zu hören), der durch ein moduliertes Delay bearbeitet wird.
 
Bei 4:36 ist so ein kurzer "Stolperer" in der BD, da hört man genau, dass es ein Delay auf der Bassdrum durch ein Bandpassfilter ist (das Bandpassfilter macht das nasale). Ohne den Hinweis von roechel hätte ich das aber auch nicht erkannt.
 
florian_anwander schrieb:
Bei 4:36 ist so ein kurzer "Stolperer" in der BD, da hört man genau, dass es ein Delay auf der Bassdrum durch ein Bandpassfilter ist (das Bandpassfilter macht das nasale). Ohne den Hinweis von roechel hätte ich das aber auch nicht erkannt.

Jau, feine Beobachtung, war mir nicht aufgefallen. Mille Grazie Euch für die aufgespannten Lauscherchen.
 


News

Zurück
Oben