Synth/Modular-Treffen in Hameln (PLZ: 31785)

Das möchte ich unterstützen.
Ohne Fachsimpelei geht es gar nicht. ;-)
Kleine Sessions/Miniauftritte sind imho das Salz in der Suppe bei solchen Veranstaltungen.
 
Sorry, dass der Informationsfluss hier gerade etwas ins Stocken gerät... das liegt daran, dass die Zeiten, zu denen im Freiraum Räume frei ( :selfhammer: ) sind, leider auch die Zeiten sind, in denen Manu mit Haujobb auf Tour ist und von daher keine Lötworkshops anbieten kann. Nunja, er will mir in den nächsten Tagen ein paar Alternativ-Termine nennen, die ich dann wiederum mit dem Freiraum bespreche.

Vormerken solltet Ihr Euch aber definitiv den 7. September - und vielleicht die Woche vor- und nachher!

Ich werde mich am kommenden Mittwoch mit dem Orga-Team des Freiraums treffen und den momentanen Stand weitergeben. Hier würde ich auch gerne besprechen, welche räumlichen und technischen Gegebenheiten für die Veranstaltung zu beachten sind. Bisher hätte ich gesagt, dass jeder Anwesende neben seinen Klangerzeugern selbst für die nötige Stromversorgung (Mehrfachsteckdose), evtl. ein kleines Mischpult und z.B. Kopfhörer sorgt. Wie wird das z.B. beim HappyKnobbing gehandhabt? Ein größeres Mischpult gibts vor Ort, ich könnte aber auch noch eins mitbringen...

Verpflegungstechnisch sieht es so aus, dass es dort eine Küche gibt oder einen Garten zum Grillen. Getränke gibts dort ebenfalls standardmäßig für sehr günstiges Geld oder beim LIDL in 100 Metern Entfernung.

Für Donnerstag ist ein erstes Treffen mit einem Hamelner und zwei Hannoveranern geplant, die selbst rechernbasierte Musik machen und mit denen ich einfach mal sehen will, was die Lokalität so hergibt. Vor dem 7. September kann es also insgesamt spontan bereits zu ein paar kleinen Zusammentreffen kommen - ich kann hier gerne darüber informieren, sodass sich Interessierte dazugesellen können... Okay?

Grüße
Torben
 
nullpunkt schrieb:
Bisher hätte ich gesagt, dass jeder Anwesende neben seinen Klangerzeugern selbst für die nötige Stromversorgung (Mehrfachsteckdose), evtl. ein kleines Mischpult und z.B. Kopfhörer sorgt. Wie wird das z.B. beim HappyKnobbing gehandhabt?
Genauso.
Nur keine Boxen bitte, wenn da jeder seine eigenen Brüllwürfel mitbringt, dann gibt´s nen Hörsturz! :mrgreen:
Also kleiner Mischer, Kopfhörer, fertig.
Für Mehrfachsteckdosen und Kabel muss natürlich auch jeder selbst sorgen, das gibt sonst Chaos.
 
Jörg schrieb:
:supi:

Jörg schrieb:
Nur keine Boxen bitte, wenn da jeder seine eigenen Brüllwürfel mitbringt, dann gibt´s nen Hörsturz!
Das ist auch meine Befürchtung gewesen. Für Performences steht natürlich etwas parat, mit dem alle beschallt werden können, aber zum "Für sich jammen (oder-was-auch-immer)", dachte ich an Kopfhörer :nihao:

Jörg schrieb:
Also kleiner Mischer, Kopfhörer, fertig.
Für Mehrfachsteckdosen und Kabel muss natürlich auch jeder selbst sorgen, das gibt sonst Chaos.
:supi:
 
nullpunkt schrieb:
Vormerken solltet Ihr Euch aber definitiv den 7. September - und vielleicht die Woche vor- und nachher!

Soooo! Ich habe Rückmeldung von Manu bekommen, dass er am am bisher vorgeplanten Termin am 7. auf Tour ist, dass aber der 14. September für einen LeafAudio-Workshop frei ist. Das ist natürlich geil und führt zu einer Verlegung um eine Woche nach hinten!

nullpunkt schrieb:
Für Donnerstag ist ein erstes Treffen mit einem Hamelner und zwei Hannoveranern geplant, die selbst rechernbasierte Musik machen und mit denen ich einfach mal sehen will, was die Lokalität so hergibt.

Das "konstituierende Treffen" war super nett. Wir haben zwar erstmal nur zusammengesessen und uns über unsere Produktionsweisen ausgetauscht und dabei Bier getrunken - das war für diesen Tag aber auch ausreichend. Wir werden uns definitiv vor dem 14. September wieder treffen, auch wenn noch keine festen Termine geplant sind. Falls Interesse daran besteht, kann ich diese Termine hier kurzfristig posten.

Übrigens: HIER ist die Info zum maschinen [ RAUM ] auf der Internetseite des Freiraums. Ich werde hierüber bestimmt in Zukunft auch Infos zur Verfügung stellen.

Ihr seht... das ganze gedeiht... langsam aber beharrlich!
 
Gibt´s eine Mitfahrgelegenheit von Bielefeld aus (hint, hint)? Ich bin froh, wenn ich am Wochenende das Auto mal stehenlassen darf...

Stephen
 
Mist, 14.9. werde ich wohl nicht dabei sein können. Könnte ich ggf. kurzfristig dazu kommen?
 
schlage vor unter Termine einen neuen Thread zum nunmehr konkreten Treffen aufzumachen - mit Datum im Titel... dann sieht auch jeder was Sache ist
 
nullpunkt schrieb:
Das rosa Formular geht ans Synthamt. Das hellblaue an die Lebensabschnitts-Leitung und dann gibts noch das giftgrüne Sonderformular B-14... das ist für die Ablage P.
Vorsicht, sonst wird noch aus Reinhard Meys Schaffen zitiert.
 
Schade....na DAS würde mich ja auch interessieren......zumal wir das in GÖ (siehe Jenzz und Uli) schon mitlerweile 5x gemacht haben.
Leider kann ich weder am 7. noch am 14.9. - das bedeutet für mich aber auch, daß wir in GÖ weder am 7. noch am 14. was planen sollten.

Aber ich find´s schon mal sehr geil, daß sich in Niedersachsen doch was tut - und das wo Mik immer meinte hier ist ne tote Stelle - NIX - wir Niedersachsen können auch..! :phat:
 
nullpunkt schrieb:
Verpflegungstechnisch sieht es so aus, dass es dort eine Küche gibt oder einen Garten zum Grillen. Getränke gibts dort ebenfalls standardmäßig für sehr günstiges Geld oder beim LIDL in 100 Metern Entfernung.

Grüße
Torben

Kleiner Tip meinerseits : Ihr solltet Euch auf jedem Fall was zu Essen mitbringen (ok in der Location wo WIR das Ganze immer machen) gibts weder ne Küche noch sonst was UND man vergisst das ESSEN schnell mal - @Jenzz siehe Part II
Da unterzuckert man doch mal und es gibt Kopfschmerzen UND ich weiß nicht ob man beim Jammen noch rauswill und den Grill anmachen - da ist man so im rumtesten daß da "schätzungsweise" keiner wirklichen Bock drauf hat <----- ist alles nur als Hinweis gedacht!
 
Sorry, dass ich hier gerade keine weiteren Infos gebe, aber ich bin zzt. gesundheitstechnisch recht angeschlagen. Bald bin ich aber wieder voll da!
 
Hoffentlich gehts dir langsam wieder gut :shock: gibts denn Neuigkeiten? Findet der Treff statt? Würde langsam mal ein Hotel bestellen wollen (Tipps?)

Alles Liebe! S
 
Das Bild seines Benutzeravatars scheint ja sogar schon gelöscht zu sein. Ich hoffe mal, dem Kollegen geht's nicht allzu schlecht. :sad:
 
Hi!

Wie Ihr ja selber gemerkt habt, war ich in letzter Zeit hier nicht aktiv. Ich war und bin weiterhin in gesundheitlicher Abklärung stark eingebunden und hatte daher die letzten Woche keine Muße mich mit dem Treffen zu beschäftigen. Daher habe ich jetzt kurzerhand entschieden, dass es so nicht stattfinden wird. Sorry dafür.

Soviel aber als Info:

1) Mir geht's gut. Es gibt bloß noch eine Menge zu tun.
2) Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Meine Lust an einem Treffen hier in der Region ist ungebrochen.

Viele Grüße und Danke für Euer bisheriges Interesse!
 
Gute Besserung.

Was ist denn los hier? Alle gesundheitlich angeschlagen. Macht das Forum krank?
 
Re: AW: Synth/Modular-Treffen in Hameln (PLZ: 31785)

Wir werden hier gemeinsam alt und krank. *g
 
Alt bin ich schon, und krank werde ich jeden Tag win bißchen mehr.

nullpunkt schrieb:
Hi!

Wie Ihr ja selber gemerkt habt, war ich in letzter Zeit hier nicht aktiv. Ich war und bin weiterhin in gesundheitlicher Abklärung stark eingebunden und hatte daher die letzten Woche keine Muße mich mit dem Treffen zu beschäftigen. Daher habe ich jetzt kurzerhand entschieden, dass es so nicht stattfinden wird. Sorry dafür.

Soviel aber als Info:

1) Mir geht's gut. Es gibt bloß noch eine Menge zu tun.
2) Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Meine Lust an einem Treffen hier in der Region ist ungebrochen.

Viele Grüße und Danke für Euer bisheriges Interesse!

Werde erstmal gesund und kümmere Dich um das wirklich Wichtige -- Knöpfchentreffen sind nett, aber nicht überlebenswichtig.

Stephen
 


News

Zurück
Oben