Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…

Tod auf dem Nil Trailer, Musik: Depeche Mode - Policy of Truth Remix



TOD AUF DEM NIL Trailer German Deutsch (2022)
 
Zuletzt bearbeitet:
weniger synth, sonder bei mischpulten stört mich, dass es keinen mit eingebauten sampler (instrument) gibt.

von mir aus sowas wie eine electribe in einem mixer ?

oder gibt es sowas ?
 
Eine Marktlücke?! Müsste ein midi clock fähiger Matrix-Mixer sein, und auf jedem Kanal ein looper...
Das problem bei den dj Mixern mit Sampel Funktion ist, wenn er die ppms nicht genau analysieren kann läuft dir der Loop aus dem "Ruder" und die Dinger sind immer stereo...
 
also an die dj consolen hab ich jetzt nicht gedacht, das stimmt.

aber ich denke da an leute, die viel hardware instrumente haben und einen computer zum aufnehmen/arrangieren meiden möchten.

die würden da eine dj console nicht ernst nehmen glaube.

ich meine eine richtigen ausgewachsenen sampler in einem mixer, mit dem man arbeiten kann.
 
....und man müsste die Looplänge für jeden Kanal einstellen können...4,8,16,32,64,ect...sonst wird es schnell langweilig...
 
Ihr vergesst, dass die Player der DJs inzwischen Sampler/Looper-Funktion haben. Deswegen haben die Mixer keine.
 
Ja, aber es geht wohl eher um eine Art Loopstation integriert in ein Mischpult...mit dem man einen live eingespielten sound oder filterbewegungbewegungen etc. loopen kann, um dann mit dem gleichen Synth (Instrument) auf einem anderen Kanal einen weiteren loop zu erzeugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dafür gibts doch eben Looper. Die besseren haben dann auch Einzelausgänge. Dann hängt man halt ein normales Mischpult dahinter.
 
Das wäre eine option...aber alles in einem mischpult wäre auch eine feine sache. Ev. bräuchte man trotzdem ein pedal um den loop zu initialisieren...mal behringer fragen was der dazu meint🤔...
 
haben denn die dj consolen frei routbare adsr hüllkurven, und flexible lfo´s ? freie in & outs ?

oder timestretching ? start und endpunkt muss frei wählbar sein, mit zuschneiden.

ernsthaft halt und kein spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dj Konsolen (Tracktor, serato usw) sind oft Software gebunden um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können.
Freie in und outs haben sie auch nicht viele. Usb um deine tracks zu laden und wenn du Glück hast, hast du noch phono/line eingänge...
Cue points und so was gibt es auch...sie können schon einiges, auch mit loops...aber eben alles digital, mit meistens nur 4 Kanälen, und oft nur software gebunden...Ich selber konnte solchen Digital DJ Dingern nie viel abgewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Howell gives the DOCTOR WHO THEME an 80s REMIX I The Music Arcade I Making of I BBC Archive
 
So was ähnliches wollen Sonicware jetzt bringen:

https://www.kickstarter.com/projects/sonicware/smpltrek-portable-production-sampler?lang=de



SmplTrek | Portable Production Sampler (Official PV)

korrekt - deshalb schrieb ich darüber dies: https://www.gearnews.de/sonicware-sampltrek-mobiler-hardware-sampler-bei-kickstarter/ vor 4 Tagen. Mal gespannt, wie das ankommt oder auch nicht - die haben nicht so ein glückliches Händchen aber ungewöhnliche Ansätze gehabt zB mit den Liven-Serien.
 
Da gibts nichts zu Lachen😅
-Meiner hat midi out. zb. zu synchen von externen FX und um ihn als Controller zu verwenden...
-Pioneer das gleiche...
-Behringer ddm 4000 hat midi in, out ,thru...Sampler aber nur auf zwei von 4 Kanälen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find sie interessant - ich gehöre aber eher nicht zum Team LoFi oder sowas. Ich fand aber sie haben interessante Sachen gezeigt - die allerdings sind auch nicht ganz frei von diesem 8Bit-Ästhetik-Kern - mit Synthese kombiniert - wäre eh ganz interessant zu sehen, wie das andere sehen - ich mochte immer lieber von Hi nach Lo zu gehen, weil das kann man wählen - aber so Synths wie der M (Waldorf) zeigen wie cool sowas sein kann und inspirierend.

Glaube Liven oder Sonicware haben ein paar Threads hier erzeugt (also wir über sie). Ah, schau mal - er ist sogar von dir . https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/sonicware-liven-xfm.156895/post-2369642
 
Glaube Liven oder Sonicware haben ein paar Threads hier erzeugt (also wir über sie).
Ich meinte den "SamplTrek", beim XFM bin ich ja selbst aktiv hier im Thread gewesen, bei meiner Suche nach dem nächsten "Gartenspielzeug" ;-). Wenn die PEG auch auf fixed Frequency Operatoren wirkt, könnte man beim XFM dank freier FM-Matrix (wenn auch "nur" mit 4Operatoren) interessante Sounds erzeugen.
 
Nein! Also wirklich gar nicht.

Anhang anzeigen 135319

Das is, als wenne schreibst, "Die MPC One erinnert schon ein bisschen an Playstation 2", weil beide schwarz sind.
Vielleicht meint er ja den ganz alten aus TOS ;-)

dst-mtri1.jpg
 
Nein! Also wirklich gar nicht.

Anhang anzeigen 135319

Das is, als wenne schreibst, "Die MPC One erinnert schon ein bisschen an Playstation 2", weil beide schwarz sind.
die alten sind so Umhängedinger. Und ja- es ist generell sehr weit hergeholt - geb ich voll zu.

hier eine Behringer Version davon: Ich meinte Classic.

star-trek-discovery-tricorder-3d-model-stl.jpg STL-Datei Star Trek Discovery Tricorder herunterladen • 3D-druckbare Vorlage, LimeyBuilds

Tricorder!!

(gibt tricorder)

Medical Tricorder!

rümpf..

medical tricorder - old school - sieht natürlich nach 80er aus. Die Serie ist mit dieser Version allerdings noch weiter zurück. Macht aber nichts - ich nehme das an - dass das nicht wirklich ähnlich ist - ist nur was mit Display oben und unten Zeug. Das ist ansich alles.

NG Tricorder sind anders..
auch eleganter - aber TOS halt.

Update: Oh, Summa war schneller ;-)

Trek war für mich jedenfalls die Idee - das muss was mit StarTrek zu tun haben und nicht mit Track oder Spur - weil es ein bisschen anders klingt - aber natürlich ist es eine Spur ein Track/er und und und ..
Wir sind hier ja in einem Meta-Dings, da können wir auch abnerden. Solong prosper boldly und so..
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben