Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…

Es geht mir hier weder um mich, meinem Geschmack, meinen Gefühlen oder sonst wie um das, wie ich damit umgehe, sondern darum "Wie es ist".

Was ich persönlich dabei denke, spielt für keine Diskussion eine Rolle und ist nie zielführend, da ich meine persönliche Meinung nie auf andere übertragen kann.

Ich kann das schon trennen.
 
Freitag waren Die Krupps in Leipzig und ich mag sehr deren Signature Bass Sound, auf der Suche danach habe ich diesen interessanter Sound On Sound Artikel zu „Wahrer Arbeit, wahrer Lohn“ gefunden (Teil einer Serie, wie bekannte Künstler diesen oder jenen Sound kreiert haben ) damals klang das aber noch nicht so fett wie später beim Remake mit Nitzer Ebb:
 
Sentimentalität :
Im Jahr 1985 hatte ich einen Korg MS20, einen Korg MS50, einen Korg Poly 61, ein Korg Delay Effekt , ein 4 Kanal Mono mixer
und einen tragbaren Kassettenrecorder . Leider habe ich damals nur selten Homerecording damit gemacht, weil ich auch in einer
Jazz-Rock Band gespielt habe, was viel Aufmerksamkeit in Anspruch genommen hatte.
Aus heutiger Sicht denke ich : Verdammt nochmal, was hätte ich damals mit dem (wenigen) Equipment für geile Aufnahmen machen können ? Selbst wenn nur "one take Recording" möglich war.
Leider habe ich viel Geld für Tabak und Alkohol ausgegeben, anstatt mir Fachzeitschriften und eventuell Platten zu kaufen.
Sonst hätte ich vielleicht eher das Potential gesehen, das in meinem gear schlummerte.
Wie ist es bei euch ?
Denkt ihr auch manchmal, dass ihr früher alles falsch gemacht habt ?
Mich verfolgt das manchmal richtig.:achso:
 
Denkt ihr auch manchmal, dass ihr früher alles falsch gemacht habt ?
Nein, weil ich denke, daß ich zu jedem Zeitpunkt das gemacht habe, was mir gerade Spaß machte. In dem Rahmen, was ich mir jeweils leisten konnte.

Natürlich denke ich heute anders darüber wie vor 40, 30, 20, 10 Jahren, nur denke ich nicht, daß es ein Fehler war im Vergleich zu meinen aktuellen Prioriäten und Vorlieben.

Ich erinnere mich lieber an die guten Sachen von vergangenen Zeiten, habe damit aber innerlich abgeschlossen. Die Vergangenheit kann ich eh nicht mehr ändern.
 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben