Synthesizer der 00er Jahre?

Rends

||||||||||
Welche waren die Synthesizer die in den 00er Jahren veröffentlich wurden?

Ausser dem Prophet 08 von 2009? kenn ich da nix.
 
Dave Smith kehrte in den Nullern zurück, das war auch ne Sensation und Waldorf ging insolvent :sad:
 
Dave Smith kehrte in den Nullern zurück, ...
Mit dem Evolver und diversen Ablegern.

Ich erinnere mich an eine Frankfurter Musikmesse, auf der ein ganz kleiner Stand den Moog Voyager anpries und gleich daneben stand Dave Smith persönlich mit dem Evolver. Ich werde wehmütig, wenn ich daran denke.

Schlecht waren die Hardware-Synths dieser Zeit keineswegs - im Gegenteil: es gab viele, die sehr viele Synthese-Funktionen in einem Gerät vereinten.
 
Korg OASYS

korg-oasys-2-730x489.jpg


Nord Modular G2X

nord-g2-ganz2.jpg



Nord Lead 3

clavia-nord-lead-3-aufmacher-730x440.jpg


Dann die ganzen Acces Virus Sachen (Virus B/C usw.)
Auch Novation hat damals noch im VA Markt mitgemischt...
Und nicht zu vergessen Waldorf mit der Q Serie...

waldorf-q-phoenix-edition-2008-730x563.jpg


Letztlich muss ich natürlich meine liebsten Digital Synth aus der Ära erwähnen...
Der Roland V-Synth...

roland-v-synth-gt-1-730x331.jpg


Und abschließend noch noch ein Analog Synth, der so viel Potenzial hatte... Vorallem in der Zeit, wo alle noch den VA-Synths hintergelaufen sind...
Ach Alesis... Was ist nur aus dir geworden...

Alesis Andromeda

alesis-andromeda-synthesizer-8-730x350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als man es sich noch leisten wollte, Boliden zu bauen….

Werde grad wehmütig. Heute ist alles knallhart kalkuliert. Stellt euch mal einen Modal oder Behringer vor, der nicht mit Minilogue, Reface und Boutique konkurrieren müsste, sondern mit Lead 3, Virus KC und Supernova 2.
 
Hier im Zimmer stehen geschätzt wohl auch überwiegend Synths aus den 00er Jahren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundart Chameleon
 


News

Zurück
Oben