Synthesizer für Dub-Techno

acronym schrieb:
Und ein Roland Space Echo RE-201 ist natürlich Pflicht :D
Ich vermute, Du willst gerade eines verkaufen :mrgreen:

Näää, es genügt irgendein Echo mir Hochpass und Tiefpass in Serie in der Feedbackschleife. Oft genügt es das Delay auf dem Aux-Send zu haben, den Delay-Return auf einem Mischpult-Kanal, dort nimmt man Höhen und Bässe im EQ weg, und dann macht man das Feedback mit dem Auxsend des Return-Kanals
 
Hey Leute,

nochmals besten Dank für Eure Tipps und Anregungen. Habe mich nun für den KORG Minilogue entschieden, allerdings bin ich leicht irritiert, warum dessen Preis von durchschnittlich 498,- EUR vor ca. zwei Monaten auf aktuell 629,- EUR gestiegen ist. Hat Jemand von Euch eine Erklärung dazu? Ist hier zu erwarten, dass der Preis sich wieder Richtung 500,- EUR bewegt? Hatte damals bei dem Roland TR-8 das gleiche Problem und ihn dann für 538,- EUR gekauft, obwohl er zwischenzeitlich auch mal für 450,- EUR zu haben war. Das meiner Auffassung nach die Funktionen des Minilogue auch einen Preis in Höhe von 629,- EUR rechtfertigen steht dabei sicher außer Frage. Vielleicht hat ja die anstehende Musikmesse in FaM noch einen Einfluss auf den derzeitigen Marktpreis...

@ Rastkovic
Vielen Dank für den Tipp zu Andy Stott! Sehr interessante Musik.
 
ChrisSlater schrieb:
Habe mich nun für den KORG Minilogue entschieden, allerdings bin ich leicht irritiert, warum dessen Preis von durchschnittlich 498,- EUR vor ca. zwei Monaten auf aktuell 629,- EUR gestiegen ist. Hat Jemand von Euch eine Erklärung dazu?
Nicht so wirklich. Das wird auch hier: viewtopic.php?f=57&t=121010 diskutiert. Es gibt die Vermutung, dass es entweder einen neuen Vertrieb gibt (was man aber wüsste), oder dass der Hersteller auf Vertrieb und Händler Druck ausübt.
 
Hey Leute,
nach nun fast zwei Jahren wollte ich mal ein kurzes update geben.Mittlerweile habe ich einen minilogue und einen volcaFM am Strat. Den minilogue nutze ich seit zwei, den volcaFM seit einem Jahr. Ich bin mit dem Sound und der Bedienung beider Kisten sehr zufrieden und bereue keinesfalls den Kauf.
Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Auswahl der für mich passenden Hardware.
Beste Grüße
Christian
 
Ich werfe mal den Analog Four in den Raum. Hier kann man entweder echte, polyphone Chords spielen (Polymode) oder Oszillatoren gegeneinander zu Chords verstimmen. Die Effekten klingen m.M.n. hervorragend für Dub Techno. Gebraucht (Mk1) ab ca. 500€ zu haben.
 


News

Zurück
Oben