Synthesizer-Magazin 102 ist da.

SynMag 102.jpg
Das Magazin ist da! Und du bekommst es auch, wenn du auf der Site guckst oder es im Abo hast. Anders ist Glücksache und klappt meist eher nicht so gut.
Dann hast du was verpasst. Deine Schuld.

Mit Yamahas Montage M8X und dem UDO Audio Super Gemini haben wir auf jeden Fall zwei sehr attraktive Geräte testen dürfen. Teenage Engineering greift mit dem Taschen-Rekorder TP-7 tief in die unseren. Ob das gerechtfertigt ist? Der hohe Preis scheint dem Absatz auf jeden Fall keinen Abbruch zu leisten, wie wir erfahren durften.

Mit dem Sampler Tangerine schauen wir uns den orangenen Vertreter der Nanobox-Serie von 1010music genauer an. Unterwegs waren wir dieses Mal auch: Zum einen bei Waldorf in der Eifel und zum anderen in den neuen Räumen von Schneidersladen in Berlin.

Auch bei der Software kommen wir nicht so richtig von der Hardware weg und beschäftigen uns viel mit Emulationen: Die Audiopunks emulieren den Telefunken Echomixer, GForce bringt den Oberheim OB-X auf den Bildschirm und Fabfilter wandelt gleich euren Lieblings-Hall in Algorithmen um.

Rolf-Dieter Lieb war beim Auftritt von Moogulator und anderen beim DIY Synth & Sound Art Festival in Düsseldorf und Lina erzählt uns, wie sie zur Begeisterung für Synthesizer fand.

Auch in diesem Jahr liegt die Superbooth wieder zwischen den Ausgaben, sodass dies die letzte und aktuellste Ausgabe zum großen Synth-Happening sein wird. Heiner Kruse hat ein Buch über Modulare Synthesizer geschrieben. Dieses wird – und im Moment sieht es so aus, als würde der Plan aufgehen – zur Superbooth in unserem kleinen Verlag erscheinen.

Wir planen unseren Stand dieses Jahr etwas zentraler platzieren zu können und hoffen Euch alle persönlich im Foyer begrüßen zu dürfen. Bis dahin: Happy Knobbing!

Printausgabe | ePaper
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Kaufst du dir Autos, nur um sie in die Garage zu stellen? Nee? Gut.

Das ist nichtmal ein Vergleich zwischen Äpfeln und 1000 Birnen.

Aber sonst... ich kauf mir vieles, nur um zu haben. Is besser wie brauchen.
 
„Große Köpfe diskutieren Ideen; durchschnittliche Geister diskutieren Ereignisse; kleine Geister diskutieren über Menschen.“ Eleanor Roosevelt

Fällt dir etwas auf?

Ja, ein Scheinargument, um von der Sachebene auf die Persönliche abzulenken, nur um darüber hinwegzutäuschen, dass deine Einwände irrational sind.
 
Nicht meine Einwände sind irrational, es geht dich schlicht einen Dreck an, ob ich mir das SynMag kaufe oder nicht. Und ich kaufe es mir wegen eines (für mich derzeit interessanten) Artikels nicht, von mir aus kannst du die ganze Auflage kaufen und sie bei dir auf dem Bett drapieren.

Weiterhin glaube ich, dass du derjenige bist oder warst, nicht wahr?

Kostet dein Synmag mehr als meins?!
 
Ich gönn ja jedem seine Macke.

Ein schönes Wochenende auch dir. Du scheinst es bitter nötig zu haben 🍻

IMG_0684.jpeg
 
Ich lese das Magazin seit der ersten Ausgabe zur Unterhaltung und zur Inspiration.
Tests interessieren mich kaum, insb. nichts über Module.
Leider enthalten die beiden letzten Hefte fast nur noch Reviews und kaum noch andere Beiträge über Musik, Interviews mit Künstlern, Hintergrundinformationen, Workshops, ...

Da mein Abo gerade endet: Ist diese starke Fokussierung auf Tests so beabsichtigt?
Nein, ist es nicht. im nächsten Heft wird es wieder sehr praxisorientiert zugehen. u.a. mit einem kleinen Schwerpunkt zu "Elektronische Musik" aka musique concrète. Mehr möchte ich aber erst teasern, wenn die Artikel sicher sind. Es tut sich gerade sehr viel im modularen Bereich und wir achten möglichst drauf, dass der Schwerpunkt nicht zu sehr verrutscht.
 


Zurück
Oben