Synthesizer-Magazin Ausgabe 15 - VÖ:16.7.

Re:

island schrieb:
glänzt vor allem mit der größten Häufung an verpixelten Bildern in einem Fachmagazin


Hauptsache spitze, egal wie :twisted:


Leute sammeln, in 10 Jahren ein Vermögen wert ----- oder auch nicht ;-)

Tja, wer weiß....
Ich hätte auch sowas wie einen Wert oder eine Art von Schutz der alten Ausgaben erwartet als ich wegen der Gesamtausgabe der US-Amerikanischen SYNAPSE auf Suche nach den Rechteinhabern ging. Erstaunlicherweise zögerte man überhaupt nicht als ich dort um Erlaubnis fragte, die Hefte, also die Scans davon, im WWW zu veröffentlichen. Es soll damit nur kein Geschäft gemacht werden, aber das hatte ich ja auch nicht vor - Ehrensache.
Die Artikel sind dabei nicht mal soooo doll wichtig, gerade wenn es um alte Geräte geht die schon Dutzendfach beschrieben wurden. Der Macher der KALEIDOSCOPE-MUSIC (Dirk) hatte auch die ersten Ausgaben seines Magazines, von der ich ebenfalls die Komplettauflage als Scans anbiete (kostenlos natürlich), erst mal mit der genauen Beschreibung seines VCS3 gefüllt. ;-) Spannender und lustiger als alles andere sind immer die Werbung - vor allem wenn auch Preise genannt werden - und Kleinanzeigen.
Mööönsch, da verdrückt man sich schon mal eine Träne wenn man sich bewusst wird, mal 2 Jahre hart gespart und Überstunden gekloppt hat nur um sich ein Gerät zu kaufen mit dem man halbwegs rauscharm ein paar Aufnahmen machen konnte.
:P
cyborg
 
Ich hab meine Ausgabe am Samstag auch endlich gekriegt. Hab noch nicht viel lesen können, nur den Origin bericht angefangen; und ein paar unschöne orthofagrische Fehler haben sich schon eingeschlichen... Verpixelte Bilder stören mich weniger.

Das was ich am Mag schön finde ist, dass es einem das Gefühl gibt, die vorgestellte Hardware sei wirklich getestet worden...so schön subjektiv objektiv. So muss es sein. Es liest sich nicht so, wie wenn der Schreiberling direkt vom Hersteller gesponsert wurde, sondern liefert auch mal konkrete kritikpunkte.

Macht weiter so...mich als Abonennten habt ihr für eine Verlängerung sowieso in der Tasche!
 
Ich warte immer noch voller Spannung das der Postbote die neue Ausgabe in unseren Briefschlitz reinzwingt und kaputtreisst.... bisher nichts angekommen...
Schickt Ihr Eure Auslandsabos am gleichen tag weg wie fuer die deutschen Abokunden?

Schoene Gruesse aus Glasgow....
 
Das weiss Andreas (abo@...) besser als das Forum: Tipp: Mail schreiben.
Kann aber durchaus länger dauern als D/A/CH. Siehe Festgeklemmtes Posting oben. Aber ich weiss es einfach nicht, frag die Abomail, die weiss es.
 
deie letzte ausgabe fand ich von den fotos jezt nich so doll,..aber dad wisst ihr ja schon mich hat eigentlich mehr gestört das der bericht über den fantom G viel z kurz war,.. wo dieser interesant wurde, hat er aufgehört,..mmmh oder kommen da mehrere teile?
ach so und ja ich wünsche mir immer noch nen grossen bericht über kurzweil pc361 von euch,..(bedienung, sequencer und synthese als schwerpunkte dieser workstation)
die dvd find ich nich so toll da haben mir die cds besser gefallen,.. diese gestückelten videos die nicht bis zum ende gehn,..vom mic das dingen is bei mir garnicht gelaufen,..ausser die startseite wo er was erzählt,.. dann gehts aber nichmehr weiter,. ich dachte ne dvd legt man ein und dann geht das irgendwie los,.. bei mir muss ich mich aber immer durch die ordner klicken,..
vielleicht mach ich da was falsch????
also cd fand ich um welten besser,.. wenn dvd dann auch richtig mit nicht gestückelten videos, und wenn man da nen synth wie den origion erklärt wäre nen headset vielleicht auch angebracht,.. damit man auch was versteht von dem was gesagt wird,..

hihihi kann nen spectralis bedienen aber keine dvd vom synthmagazin,. ich lach mich schlapp :lol:

mir ist ehrlich gesagt auch zuviel softwarekrams im blatt,...das sind seiten die ich gerad ma weiterblättern kann,..

greetz
 
lfo-one schrieb:
deie letzte ausgabe fand ich von den fotos jezt nich so doll,..aber dad wisst ihr ja schon mich hat eigentlich mehr gestört das der bericht über den fantom G viel z kurz war,.. wo dieser interesant wurde, hat er aufgehört,..mmmh oder kommen da mehrere teile? ...

Die Kritik an der DVD finde ich nachvollziehbar. Eigentlich sollte man denken, in den DVD-Player (also den für TV) einlegen und angucken. Kann meiner jedenfalls nicht. Aufm PC spinnt das Teil auch. Ich habe mir die Videos usw dann übers Netz angesehen bzw angehört. Auch ok.
Wenn in Zukunft weitere Videos auf dem Datenträger landen sollen, bin ich für besseren Ton. Mic hat man teilweise nicht verstanden.
 
Auf der DVD sind faktisch keine Abspiel-Director-Supidupi Tools, sondern einfach nur die Filme und Daten. Diese muss man einfach selbst mit QT, VLC oder wasauchimmer anschauen. Die Videos sind online nicht verfügbar (wegen der Größe), daher die DVD.

Das ist weniger sinnvoll für Player, weil die sicher sonstwas abspielen und kompatibel ist da vermutlich nix. Computer sind das Abspielgerät.

Fantom: Teil 2 kommt noch, dh ist bereits fertig.
Nicht verstehen: Habe bewusst bei akt. Tests sehr lauten Synthton, werde das wieder normal angleichen wie in vergangen Videos. Grund: Sollte Audio besser hörbar machen, ohne Laber. Wird nächstes Mal wieder normal gemischt. Ok?

DVD sollte auf Mac und PC laufen, inkl Linux.
Man braucht nur H264 (mp4) Abspieler, ich sag mal QT oder VLC, weil die sind free.

Videos gibts schon eine Weile, genauer seit dem G2 Bericht.
Videos sollten normal laufen, was bedeutet "nicht zu ende gehen" genau?
Sind natürlich in mehrere Teile gestückelt.

Videos allgemein: Da die viel Arbeit machen und faktisch nur für Abos zzt sinnvoll - Gut oder schlecht? Es ist natürlich erheblich "billiger" keine DVD zu machen, sondern nur Audio und kein Video.
 
Also Videos finde ich unterstützend zum Artikel grundsätzlich gut. Manche Dinge sind doch abstrakt und in Bild und Ton viel Leichter zu verstehen.
 
Dacht' ich auch. Die Umfänge und so sind rel. verschieden. Der Blofeld wurde nur überflogen, der EMS und Origin rel. deutlich beleuchtet. Das ist natürlich ne Aufwandsfrage. Abteilung Mischung ist klar. Headset ebenso. Hab grade eins geliehen, bis ich das weggeben muss kann das eingesetzt werden. Gab noch andere technische Dinge, über die ich erst lernen musste.
 
@ mic
Videos sollten normal laufen, was bedeutet "nicht zu ende gehen" genau?

naja sie enden im satz,.. und wenn man das nächste viedeo anwählt also den folgenden teil,.. dann fängt der woanders an!!!
vielleicht wäre es sinnvoll wenn du die videos zusammenfast,.. du hast doch sicher imovi als macuser,.. statt die teile einzeln auf dvd zu brennen würde ich sie vorher zusammen schneiden so das ich dann nur noch 1 video öffnen muss,...für ein gerät versteht sich.
ich bin also nicht gegen die dvd,.. aber das ganze bischen übersichtlicher wäre dann schon besser,..

ich bleib euch natürlich weiter treu,.. und hoffe mal auf nen pc361artikel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

beste grüsse
lfo-one
 
Vielleicht ein Brennproblem. Die Videos von mir sind ansich ok, vielleicht ist da was intern mit vermurkst. Wird geprüft. Das wäre nämlich schade.

Die Sachen sind nur geschnitten, damit das H264 nicht unscharf macht oder ausflippt, was bei gut 10 Min Film gut funktioniert. Deshalb wird es in Teile zersäbelt.

Zudem sind sie dann eher YT-fähig. Wenns schlimm kommt, müsste ich da andere Sait(ling)en aufziehen ;-)
Geschnitten wird mit (festhalten) QT Pro. Also "voll Punk". Das liegt daran, dass die Umrechnung in DV sonst Zwang ist und ich bereits H264 Material habe. Will keine Verluste durch sowas. Aber ich nix Profi. Das ist erstmal eine Zugabe.

Ich muss mal nachdenken, wie man das machen kann, damit es sinnvoll ist für alle Beteiligten und vorallem für Abonnenten.
 


News

Zurück
Oben