Synthesizer Sounds in alten Werbespots (Historisch)

Es gab ca. Anfang der 80iger Jahre eine Werbung für einen Fotoapparat, ich meine es war eine Kamera von Olympus. Die Musik war sehr elektronisch (Analog) und minimalistisch, gefiel mir damals sehr gut. Habe sie noch ein bisschen im Ohr, leider habe ich den Werbespot seitdem nicht mehr gesehen bzw. gehört. Kennt ihn vielleicht jemand hier?
 
Der Spot ist zwar nicht alt (und auch doof), aber er hat so Modular Moog Sound a la Gershon Kingsley



Hier noch was altes, man zieht etwas andere Werbung durch die Asche. Der Bass am Anfang geht als analog durch...

 
Hm, hab grad die Beschreibung gelesen, das ist gar nicht der original Spot, sonern neu geschnitten. Vielleicht findet jemand das Original, hab jetzt keine Zeit zum suchen.
 
Jaa, RMB... Spring, Redemption, Reality... ganz großes Kino in den 90ern. Seine "This World is yours" ist auch eine der wenigen CDs aus der Zeit, welche ich immer noch mal gerne ab und an wieder raushole :)
 
tja also ... wenn da von Followern und Hipstern die Rede ist, glaub ich nicht, dass das noch in den Zeitraum 70er-90er passt ...
 
tja also ... wenn da von Followern und Hipstern die Rede ist, glaub ich nicht, dass das noch in den Zeitraum 70er-90er passt ...
'habe den gewünschten Zeitraum überlesen.
Technisch finde ich den Klang/Master @ T-Werbung gut umgesetzt. Die Nummer ist von Trap2Date.
 
Es gab ca. Anfang der 80iger Jahre eine Werbung für einen Fotoapparat, ich meine es war eine Kamera von Olympus. Die Musik war sehr elektronisch (Analog) und minimalistisch, gefiel mir damals sehr gut. Habe sie noch ein bisschen im Ohr, leider habe ich den Werbespot seitdem nicht mehr gesehen bzw. gehört. Kennt ihn vielleicht jemand hier?

Olympus XA-2, glaube ich -- diese Taschenkamera à la Minox 35, mit angedocktem Blitz.

Das war eine Coverfassung von Radioaktivität von Kraftwerk.

Von der Versicherung Die Continentale gab es damals (also, Ende der 1970er) einen Clip mit drei Starfighter oder Mirage Jägern, die das große C in den Himmel schrieben, dazu eine sehr interessante alternative Abmischung von Oxygène IV vom Herrn Gurkenglas.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben