Synthesizist?

In meiner steuererklärung steht drin u.a.: .. "Klang-Gestaltung" (also Sound-Design), was durch aus als "Klang-Künstler" interpretierbar ist.
"Bediender/Nutzer synthetischer Klangerzeuger" wäre vielleicht zu hart, wenn's zzgl. um's "Musizieren" geht, und nicht ausschließlich um das Entwerfen synthetischer Klänge (Synthfutter) ;-)
 
Moogulator schrieb:
...Und Producer sind eh voll 90er.
Mir dreht sich der magen um, wenn die 16-jährigen diese wortwahl heute verwenden. Heute wird ausschließlich "produced", ja, ja.... :selfhammer:
Niemand macht mehr musik - komponisten gibt's auch keine - alles nur noch lauter "pruducer" .
 
@rauschwerk: Das liegt daran, dass sich die Produktionsbedingungen sowohl was die Technik (Computer ersetzt Studio), als auch die wirtschaftlichen Aspekte (DJ, Remix Auftragsarbeiten, Werbe/Film/Sounddesign, Selbstvermarktung...) geaendert haben. Diese "Kids" sind keine "Musikarbeiter" oder "Audio Operatoren" sondern zunehmends kleine Ich-AGs in der Dauerselbstvermarktungsschleife der Kreativwirtschaft. Hybride Existenzen die keine Trennung zwischen Arbeit/Freizeit/Hobby mehr kennen, sondern sich in der ganzheitlichen Versklavung und Durchdringung des taeglichen Lebens als Kreativ-Prekariat ihr taeglich lausig Brot verdingen.
 
Mir fällt dazu nur noch ein, dass auf einem Album (No Jacket Required) von Phil Collins mal ganz stolz draufgestanden hat:
„There is no Fairlight on this record.“

Jan Hammer hat aber wohl früher ebenso stolz behauptet:
„There are no Guitars on this record.“

Ansonsten:
Tastendrücker
Knöpfchendreher
 
swissdoc schrieb:
Jan Hammer hat aber wohl früher ebenso stolz behauptet:
„There are no Guitars on this record.“

Dafür stand bei Queen lange genug "no Synthesizers" auf den Alben drauf. Hat sich dann aber auch irgendwann geändert.

"producer" erinnert mich immer an ein genäseltes "Du bist signed" eines bekannten Frankfurter Produzenten und Labelbesitzers (was Henni Nachtsheim live immer sehr gern parodiert).
 
Mann kann im Forum eigene Beiträge leider nicht wieder entfernen.
Hast du einen besseren Vorschlag, als diesen mit <gelöscht> zu markieren?
 
leer.gif
 
mc4 schrieb:
Mann kann im Forum eigene Beiträge leider nicht wieder entfernen.
Hast du einen besseren Vorschlag, als diesen mit <gelöscht> zu markieren?

Dennoch ein guter Bandname (alsdann, diesmal mit Smiley: ;-)
 


News

Zurück
Oben