Synthfrau

gilt das auch, so als beitrag der DDR?
file.php
 

Anhänge

  • tyracon-sml.jpg
    tyracon-sml.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 160
Herr Kamerad meinte es doch nicht so mit den Mädelz, siehe Posting nach Massenspam und Verweisorgie auf "Frauen"-Threads.
Er wollte nur die etwas unterkühlten Carlos Sachen hervorholen (nach eigenen Worten), auch wenn Tomita sicher bei Klängen feinfühliger und schwuler war ;-) Ich mag dsas "schwule" einfach. Es war mehr "Synthesizer", aber es WAR. Und Axels Einwand ist deshalb auch ziemlich wahr, gibt ja auch andere Platten als "Switched On Bach" und Herr Tomita hat auch mehr als eine Langspielplatte gemacht ;-)
Aber sie sind beide Interpretationen von bekannten Werken, die eben einen großen Teil des Werkes ausmacht. Und das Tanzmaß von Bach ist ja bekannt und von vielen guten Musikern schon durchinterpretiert. Wobei ich aber auch nicht jede Bach-Karaoke Show mit Drums und Synthesizern hörenswert finde, aber manche sind es.

Das Ergebnis zählt. Vielleicht bin ich ein bisschen böse, wenn ich sage: Frag ich doch nicht nach, ob das ein Mensch war oder ein Computer. Oder ob ein Minimoog oder sonstwas drin vorkommt. Die Gnade des frühen Einsatzes hatten die, die eben früh genug sowas gemacht haben. Aber wirklich gut und bemerkenswert würde vielleicht bei anderen Reihenfolgen anders bewertet, womit ich bitte keinesfalls die Leistungen der jeweiligen Persönlichkeiten schmälern mag. Wie war das noch mal? Die Verbindungen von Bach, Carlos, Tomita finden? Ich pers. finde den klanglichen Umgang bei Tomita oft besser gelungen. Carlos spielt schnell, wie ein C64 "Demo". Hat was, aber es fehlt ein Tick Witz. dabei ist "Jesu bleibet meine Freude" drauf, was ich schon als Kind gern auf dem Klavier gespielt habe ;-)
Ich bin dann halt doch auch lieber schwul und ein barrocker Barhocker. Carlos' Ergebnisse fand ich mit Nichtbach und der Ode schon besser, übrigens. Das Stück ist eh ziemlich feierlich und nicht umsonst unsere Eurohymne geworden.
 
ron schrieb:
gilt das auch, so als beitrag der DDR?

Nö, das ist Gearpr0n. Der findet in einem anderen Fred statt.

Aber die folgende Dame wurde noch gar nicht erwähnt:



Jessica Rylan. Spielt nicht nur in der Band "Can´t" sondern baut auch Synthesizer. Ihr Mentor ist Don Buchla.

http://www.irfp.net/
 
Objektophilie? Haben andere auch...die sagen dann "süß" und "der Kleine" zu ihren Geräten...
 
Monokit schrieb:
Aber die folgende Dame wurde noch gar nicht erwähnt: ....
Das sind aber Geräusche, bei denen man früher schnell am Radio gedreht hat damit die wieder verschwinden. :mrgreen:
 
Kurz OT...ist der hier schon bekannt?

http://dap.askdesign.org/

Weitermachen!

Und jetzt wieder Ontopic...sie hier...steht auf Filter und Kaugummi. Serbiens erfolgreichster weiblicher DJ Act (und haha, ich glaub die haben auch nur einen einzigen weiblichen...sie).

 
Ach, einfach locker bleiben, das verstehen doch eh die wenigsten. :mrgreen:
 
:mrgreen:

Womit mensch mal wieder sieht...was zählt, ist das was hinten rauskommt...
 
Lauflicht schrieb:
Was ist den das für ein Star Trek Mischpult? Das sieht ja wahnsinnig aus. Bin heute abend dabei, freu mich schon drauf.

Digidesign Icon, eigentlich mehr eine Fernbedienung ;-)
 
Wendy Carlos ist ohne Zweifel eine großartige Musikerin. Ich betone: Musikerin.
Leider kennen viele nur die Bach-Sachen, so hervorragend die auch sind. Das wird ihr aber nicht gerecht.
Zwei der frühen Kompositionen von Carlos aus der Vor-Moog-Ära sind übrigens auf dem "By Request"-Album zu hören.

Ich mag auch Tomita. Aber der ist eher ein Sound Designer. Ein sehr versierter und detailversessener natürlich. Kann man sehr schön anhand des Albums "Sound Creature" nachvollziehen.
Aber er hat nicht die musikalische Kompetenz von Wendy Carlos. Oder er versteckt sie sehr gut.

Gruß,
Markus
 
Warum betonst Du das Wort "Musikerin"?
Wegen ihrer Geschlechtsumwandlung oder um Isao Tomita als Musiker abzuwerten bzw. implizit zu sagen, dass er gar keiner ist?
Anhand welcher Tatsache stellst Du im zweiten Fall die musikalische Kompetenz von Isao Tomita in Frage? Auch er hat abseits seiner synthetischen Bearbeitungen eigene Werke komponiert und eingespielt.
Vielleicht kannst Du uns hier mal erklären, wie man eine solche Messlatte anlegt. Aber so, dass es jeder versteht.
Eine Aussage "A gefällt mir, B eher nicht" kann ich wortlos akzeptieren, die von Dir getroffene bedarf doch einer näheren Erklärung.
 
och,ne budweiser küchen-djane wäre auch voll ok! muss nicht immer eine vom femininen modularbrigadenblock sein..



941f39-1239115836.jpg
 
gringo schrieb:
Haco hat zwar keine fetten Modulare, soweit ich weiss, aber dafür genug interessante Geräusche und Musik auf Lager...

Haco
Haco bei Japanimprov


haco.jpg

Sehr hörenswert ist die zweite CD ihrer ehemaligen Band "After Dinner", von 1989 ("Paradise of Replica") Allerdings ist das keine Electromusik sondern eher Artrock, mit reichlich akustischen (auch "exotischen") Instrumenten:

http://www.youtube.com/watch?v=_FSSNgnRgO0

http://www.youtube.com/watch?v=obw9ChFo ... re=related
 
trigger schrieb:
och,ne budweiser küchen-djane wäre auch voll ok! muss nicht immer eine vom femininen modularbrigadenblock sein..



941f39-1239115836.jpg
Sowas ähnliches habe ich schon. :mrgreen:
 

Anhänge

  • DSC06048.JPG
    DSC06048.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 2


News

Zurück
Oben