Synthfreunde aus München

Rolandinio

Rolandinio

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,

sind hier ein paar "Synthverrückte" aus München unterwegs?

Gibts eigentlich sowas wie einen "Synthie"stammtisch :prost:

Gruß
Rolandinio
 
...da wirst Du bestimmt Erfolg haben.
Das ist hier sowas wie die Berlin/Köln/München/Wien/Zürich und Wels-Achse der Synthesizer-Enthusiasten.
Solltest Du also aus einer der genannten Städte kommen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch auch Gleichgesinnte zu treffen.

PS: Herzlich Willkommen!
 
Rolandinio schrieb:
Gibts eigentlich sowas wie einen "Synthie"stammtisch :prost:
Das nicht, aber der eine oder andere aus dem Forum kommt zu unseren monatlichen Sessions, das ist so ein bisschen Ersatz.
http://www.ambiosonics.de
Glockenbachwerkstatt ist zentral und hat 'ne nette Kneipe und Essen und Getränk sind günstig.
 
hier auch ...
und zu der session wollt ich schon diesen monat mal kommen und nu klappt es nächsten gleich wieder nicht. hmpf.
 
Rolandinio schrieb:
sind hier ein paar "Synthverrückte" aus München unterwegs?
Nach was klingt mein Mitgliedsname??? :mrgreen:

florian_anwander schrieb:
Das nicht, aber der eine oder andere aus dem Forum kommt zu unseren monatlichen Sessions, das ist so ein bisschen Ersatz.
http://www.ambiosonics.de
Glockenbachwerkstatt ist zentral und hat 'ne nette Kneipe und Essen und Getränk sind günstig.

Darf da jeder kommen oder ist das eine "feste Clicke"? Anmeldung erwünscht/erforderlich? Equipment mitbringen erwünscht/erforderlich?
 
Hier!

Die letzte Ambiosonics Veranstaltung habe ich leider verpasst, möchte das nächste Mal aber unbedingt kommen.

Und ja, die Glockenbachwerkstatt ist ein guter Laden, feines Essen und halbwegs günstiges Augustiner Hell. :supi:
 
soundmunich schrieb:
Darf da jeder kommen oder ist das eine "feste Clicke"? Anmeldung erwünscht/erforderlich? Equipment mitbringen erwünscht/erforderlich?

...stand eigentlich mal da - erst mal hinkommen, ankucken und anhören, dann - nach schriftlichem Aufnahmetest und bestandener Mutprobe - ist eigenes Equipment notwendig...sonst tönt es nicht :mrgreen: ...

...ich greife mal vor: beim ersten Mal anhören kriegt man hoffentlich mit, dass

- alles improvisiert ist
- weniger mehr ist(!)
- eine zentrale MIDIclock exisitiert, zu der jeder synchronisiert sein muß
(also: das eigene Setup zuhause so vorbereiten, dass man mit einem MIDIkabel den Anschluss an das große Ganz synchronisiert hinbekommt)
- jeder hat seinen eigenen Mixer, der mit zwei Klinken-Kablen zum Hauptmischer geht, und mischt sich selbst ins Geschehen wenn es passt(!)
- es gibt eine Tonart, in der alle spielen; normalerweise ist das C-Moll, kann aber von Stück-zu-Stück abgesprochen werden...

...jetzt habe ich Florian hoffentlich nicht zu sehr vorgegriffen...
 
Danke für die Info. Mir "schossen" beim Lesen von "If you want to join us, come as listener to the session; you will get the required info there." eben noch die gestellten Fragen durch den Kopf.

Na, dann come ich beim nächsten Mal als listener und freu mich schon drauf :D
 
fairplay schrieb:
...jetzt habe ich Florian hoffentlich nicht zu sehr vorgegriffen...
Nee. passt schon.

Vielleicht noch ein paar Grundgedanken zu AmbioSonics.

Zunächst: Das ist ja keine geschlossene Veranstaltung für Synthnerds wie das Happy Knobbing, sondern es ist ein öffentliches, in der Zeitung angekündigtes Session-Konzert, bei dem es Publikum gibt. Und um bei so einer Gelegenheit mitzumachen, ist schon eine stabile Portion technischer und musikalischer Fähigkeiten nötig.

Ich verstehe ambioSonics im Sinne einer offenen Projektgruppe. Also keine Band mit festen Mitgliedern, aber auch keine völlig beliebige Sesssion. Es gibt einen festen Mitgliederstamm, aber die Zusammensetzung variiert von Session zu Session. Es sollten alle Beteiligten ungefähr eine Stilrichtung im Sinn haben: modernere, eher tanzbare Elektronik. Wir machen weder 80erJahre-Pop, noch Arpeggien+Strings-Gedudel a la Schulze, Tangerine Dream und Co, und kein Drone-Sound oder buchlaeskes Gebliepsel.

Da weniger mehr ist - wie fairplay schon richtig erwähnte - und wir das eigentlich nie richtig hingekriegt haben, wenn zu viele Leute dabei waren, bin ich dieses Jahr dazu übergegangen, mit Anmeldung zur Session zu arbeiten und die Teilnehmerzahl zu begrenzen (mehr als vier tut nicht gut, drei ist besser). Die Kommunikation dazu läuft über eine interne Mailliste. Die Einladungen über den Verteiler auf der Webseite sind Einladungen für Zuhörer, nicht für Mitspieler. Wer mitspielen möchte, muss vorbeikommen, sich das ansehen, anhören und muss sich mit uns unterhalten. Wenn wir dann merken, dass es passen könnte, dann werden Mail-Adressen ausgetauscht, und dann kommt derjenige auf die interne Mailliste.

Soviel zu ambioSonics.


Zum Synthstammtisch dachte ich halt, dass man das miteinander verknüpfen kann. Man kann in der Gaststätte der Glocke den Stammtisch abhalten und dann können sich die Stammtischbesucher die Session anhören.
 
Das ist in meinen Augen alles höchst vernünftig. So werde ich den nächsten Event eben einfach mal als Anlaufstelle nutzen und freu mich auf's persönliche Kennenlernen mit dem einen oder anderen :D
 
florian_anwander schrieb:
Wir machen weder 80erJahre-Pop, noch Arpeggien+Strings-Gedudel a la Schulze, Tangerine Dream und Co, und kein Drone-Sound oder buchlaeskes Gebliepsel.

Na, das klingt doch schon mal beruhigend. :)

Ich komm als Zuhörer und freu mich auch darauf, evt. den einen oder anderen von hier kennenzulernen.
 
Jens Groh schrieb:
Hmm, ich könnte eigentlich auch endlich mal wieder hingehen...
Dass es Dich noch gibt. Ich dachte schon, Du wärest ausgewandert :) Schön von Dir zu hören.
 
:) Ja, wäre doch nett, wenn wir uns mal wieder treffen. Am 10. Juni kann ich nicht kommen, am 8. Juli schon eher.
 
soundmunich schrieb:
Ab wann soll denn dann Treffpunkt für den "Stammtisch" sein: 19.00 Uhr?

...das ist so die Zeit zu der der Aufbau in vollem Gange sein sollte - Schlepphilfe erwünscht :mrgreen: ...
 
War jetzt eigentlich außer "Morbid" und "tiefenrausch2" noch jemand da?
 
Leider konnte ich mein Vorhaben, endlich mal zu kommen kurzfristig nicht umsetzen. Einer unserer Hunde hatte ... bekommen und ich konnte die Familie mit der Sauerei nicht alleine lassen. Also nehm ich mir den nächsten Termin vor, d.h. den

8. Juli 2013, 19.00 Uhr in der Glockenbachwerkstatt
 
Ich nehme mir mal vor, morgen zu kommen. Zum Erkennen: Melodyne-T-Shirt.
 
Ich bin latürnich auch da. Ambiosonics wird übrigens morgen vermutlich eine Soloveranstaltung von mir, da irgendwie alle anderen absagen mussten. Von daher können wir auch gut im Saal "klönen".
 
soundmunich schrieb:
Das "Vornehmen" gilt auch für mich, ich hab aber kein Melodyne-T-Shirt :? . Na, ich bin sicher, wir kommen zusammen :D
Und schwubbs ist das "Vornehmen" weg :sad: - eiliger Fall aus USA, da weiß man, was man mit der Nacht anfängt ... :selfhammer:
(Wäre ich nur 15 Minuten früher zur Türe raus ...)

Viel Spaß heute und hoffentlich bis nächsten Monat :phat:
 
soundmunich schrieb:
soundmunich schrieb:
Das "Vornehmen" gilt auch für mich, ich hab aber kein Melodyne-T-Shirt :? . Na, ich bin sicher, wir kommen zusammen :D
Und schwubbs ist das "Vornehmen" weg :sad: - eiliger Fall aus USA, da weiß man, was man mit der Nacht anfängt ... :selfhammer:
(Wäre ich nur 15 Minuten früher zur Türe raus ...)

Viel Spaß heute und hoffentlich bis nächsten Monat :phat:
Schaaade. Jens und ich waren da. War dann ein sehr netter lauschiger Abend (der kleine Biergarten von der Glocke ist nicht zu verachten). Musik machen war dann trotzdem fein (wenn man davon absieht, dass sich die x0xb0x zweimal fiesest verstimmt hat. Ich muss da mal einen schwergängigeren Regler einbauen, und dann auch dessen Range einschränken).
 
Vielen Dank für die Eindrücke. Ich war erst um 1.00 Uhr heute morgen fertig ... Also nehme ich mir nächstes Mal um so fester vor. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei :D
 


News

Zurück
Oben