Synthie-Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von PHIL333, 27. Januar 2006.

  1. Hi zusammen. Hab mir kürzlich einen YAMAHA SY85 gekauft. Ich blicke inzwischen schon einigermaßen durch, aber eines klappt noch nicht:

    Wie kann ich vom PC aus auf dem SY85 über MIDI Songs abspielen? Im Moment klingt das alles so, als ob nur eine Voice alle Spuren der MIDI-Datei wiedergibt... Wie kann ich das richtig einstellen?

    Danke!
     
  2. Hi, habe zwar kein SY85, aber schau mal wie du in den Multi-Mode kommst, weiss nicht wie das bei Yamaha heisst: evtl. Performance-Mode.

    Die SY77 und SY99-User hier können sicher besser weiterhelfen... ;-)
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Es heißt einfach "Multi Mode" beim SY77 ;-)

    Ich geh mal davon aus, dass die Midi Datei mehrere Spuren mit verschiedenen Midi Kanälen enthält? Dann musst du vom Voice Mode in den Multi Mode und dann die Midi Kanäle im SY85 anpassen.
    (Der SY77 hatte eine fixe Kanalzuordnung im Multi Mode, das dürfte aber beim 85er nicht der Fall sein.)

    Was ein Midi Kanal ist, weißt du? ;-)
     
  4. Richtich! :D

    Äh, Ich glaub das sind diese Kanäle auf denen die einzelnen Instrumente übertragen werden... Also immer ein Instrument pro kanal... stimmt des so ungefähr? :lol:
     
  5. Jörg

    Jörg |

    Jo. Dann musste gucken, auf welchem Midi Kanal welches Instrument gesendet wird und im Multi Mode des SY85 die entsprechenden Einstellungen vornehmen. So... mal ganz allgemein gesagt...
    Ich habe keinen SY85 und ich kenne das fragliche Midi File jetzt natürlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen