Synthstrom Audible Deluge Groovebox - 3.13

offebaescher

offebaescher

neu hier
Naja mal im ernst wozu.. machste einfach nen neuen clip :)
Wird aber unübersichtlich wenn man dann im song mode nicht sieht wielang der clip ist. Denke mal da ist der Haken.

zylone69

zylone69

|
Hatte nur zufällig grad nen YT vid dazu gesehen und vor-mich-hin-siniert ob ich da nachher mal etwas mitrumspielen will.
Mir is noch nich ganz klar ob sich da die aktuell sichtbare Taktelung/Zoomfaktor auswirkt.
Also wenn ich 3of4 einstelle und 1/4 zoom hab...dann jeden 3. Takt (Bar) oder zum 3. Viertel der sichtbaren Page ?! :rolleyes: 🤓
Aber ich denke schon pro Bar/Takt, sonst wär's ja abhängig von der Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
gerwin

gerwin

||||||||||
Hatte nur zufällig grad nen YT vid dazu gesehen und vor-mich-hin-siniert ob ich da nachher mal etwas mitrumspielen will.
Mir is noch nich ganz klar ob sich da die aktuell sichtbare Taktelung/Zoomfaktor auswirkt.
Also wenn ich 3of4 einstelle und 1/4 zoom hab...dann jeden 3. Takt (Bar) oder zum 3. Viertel der sichtbaren Page ?! :rolleyes: 🤓
Aber ich denke schon pro Bar/Takt, sonst wär's ja abhängig von der Ansicht.

Hat rein garnichts mit Polyrythmus zu tun. Dein Zoomfaktor hat auch keinen Einfluss darauf. Mit dem letzten Satz liegst du richtig.

gerwin

gerwin

||||||||||
Naja mal im ernst wozu.. machste einfach nen neuen clip :)
Wird aber unübersichtlich wenn man dann im song mode nicht sieht wielang der clip ist. Denke mal da ist der Haken.
Natürlich kannst du auch im Song view die unterschiedlichen Längen der Clips sehen. Du musst nur die Auflösung auf den längsten Clip einstellen.

highsiderr

highsiderr

||||||||||
Heute ist wieder so ein Synthstrom Live stream Event. Innerhalb des Events zeigt Ian die nächste Firmware 3.2.
Habe leider nicht die Zeit das zu verfolgen.

Wenn ihr etwas über FW3. 2 erfahrt, so hoffe ich das ihr hier euer Wissen Teilt.

Grüße Ron

highsiderr

highsiderr

||||||||||
Bisher ist duchgesickert das mit fw 3.2 Ping Ping Playback und unterschiedliche step längen innerhalb von Kit Tracks möglich sein werden.
Gibt auch ein Video dazu, im Moment leider nur auf Facebook.

Weitere Infos über Features sollen im Verlauf der nächsten Woche folgen.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Pink

||
Mega. Eins der Merkmale, daß ich bisher vermisst habe wird nachgereicht. Beste Produktpflege von allen Geräten in meinem Studio.

highsiderr

highsiderr

||||||||||
Ja richtig klasse.
Die überraschen einen immer wieder aufs Neue.

Mit diesem Feature habe ich nicht gerechnet.
Dachte eher an das Thema Sound engine und fx.

gerwin

gerwin

||||||||||
Hätte ich genug Kohle, würde ich mir jetzt einen Neuen bestellen und den alten nach der Preiserhöhung verkaufen.

bartleby

bartleby

lieber nicht.
Hier besagtes Pingpong Video.
wenn es richtig gemacht ist, ist pingpong/pendel super. aber wenn ich das in dem video richtig erkenne, macht deluge dabei den weit verbreiteten fehler, den ersten und zweiten step im pingpong-modus zu wiederholen. :sad:

oder wird es zwei pingpong-modi geben, einen mit und einen ohne step-wiederholung?

gerwin

gerwin

||||||||||
Wavetable .. wäre doch auch mal an der Reihe oder ?
Schon längst! Der Sequenzer ist mächtiger als die Klangerzeugung und wird es auch immer bleiben. Das hat man wahrscheinlich erkannt und legt daher ein höheres Gewicht auf die Verbesserungen des Sequenzers. Selbst wenn die WT bringen ist der Sequenzer immer noch ein größeres Kaufkriterium.

gerwin

gerwin

||||||||||
Auf den Specki war ich auch schon immer scharf. Der Delli hat mich letztlich davon abgehalten, mir einen Specki zuzulegen. Delli mit Synths macht für mich mehr Sinn als mit anderen Grooveboxen. Besonders interessant wird es mit der nächsten Firmware. Ich hoffe, dass man die Tempi einzelner Spuren dividieren kann. Ich möchte gerne das Subharmonicon imitieren.

klangsulfat

klangsulfat

format c: /y
Wie organisiert ihr eure User-Samples? Ich hab nen Ordner MULTI für Multisamples, einen Ordner CYCLES für Single-Cycle-Wellenformen, einen Ordner DRUMS für - tata! - Drums und einen Ordner ONESHOT für den Rest.

News

Oben