SynthTech E352 Cloud Terrarium

Ja, habe einen.
Klingt genial, fühlt sich gut an und ist mit Wellenformdarstellung absolut hypnotisch.
Kommt auch meinem Erica Wavetable Oscillator und auch dem waldorf NW-1 nicht ins Gehege.
 
Prima :supi:, genau darum will ich den auch, neben meinen ganzen anderen analogen.
Meiner kommt erst Mitte Januar (wollte unbedingt nen schwarzen, den gibts nur beim Hersteller).
 
Ja, habe einen.
Klingt genial, fühlt sich gut an und ist mit Wellenformdarstellung absolut hypnotisch.
Kommt auch meinem Erica Wavetable Oscillator und auch dem waldorf NW-1 nicht ins Gehege.
Zurzeit habe ich einen Erica Wavestable OSC im Rack. Überlege jetzt gerade allerdings, ob ich den nicht mit dem E352 austauschen möchte. Der Erica klingt schon gut, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der E352 diesen vollständig ersetzen könnte.

Ist dem nicht so?
 
Zurzeit habe ich einen Erica Wavestable OSC im Rack. Überlege jetzt gerade allerdings, ob ich den nicht mit dem E352 austauschen möchte. Der Erica klingt schon gut, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der E352 diesen vollständig ersetzen könnte.

Ist dem nicht so?

Nee, bin da anderer Meinung. Wollte meinen Erica auch dem Musicstore zurückgeben, was noch ginge. Aber die beiden sind so unterschiedlich (geil), dass ich niemals auf den Erica verzichten würde.
Das Cloud Terrarium klingt edel, fett, scharf, präzise, metallisch...
Der Erica edel, fett, dunkel, warm...

Eigentlich klingt jeder so, wie er aussieht, um mich hier mal unsachlich weit aus dem Fenster zu lehnen.

Bei Dronings funktionieren beide wunderbar zusammen, ohne sich den Platz im Spektrum zu nehmen.
 
Prima :supi:, genau darum will ich den auch, neben meinen ganzen anderen analogen.
Meiner kommt erst Mitte Januar (wollte unbedingt nen schwarzen, den gibts nur beim Hersteller).

Habe nen silbernen.
Finde ich passender zum Klang und Layout. Aber Geschmacksache.
Habe meinen von Analog Zone in Slovakia, ist superschnell geliefert worden, ist ja sonst überall ausverkauft.
Wer noch eins will, ich glaube, die haben noch welche.
 
Das Teil ist gut, leider habe ich mittlerweile schon ein Poti getauscht, evtl kommt noch ein zweites dran. Die Teile sind sehr schwergängig, was eigentlich gut ist, weil zwischen den großen Kappen wenig Platz ist und man schnell mal den Nachbarpoti verdrehen würde, wenn sie leichtgängiger wären.
Ein Poti war allerdings ( leider ausgerechnet der für x-Achse....) wie Gummi, der ist nach dem drehen immer ganz leicht 0,5-1mm zurückgefedert, daher komnte man die Wave garnicht präzise einstellen, da sie sich nach loslassen immer wieder etwas verstellt hat. Ich musste quasi immer überdrehen, damit nach dem zurückfedern der gewünschte Punkt erreicht wird..... Das ist mir in den ersten Wochen komischerweise garnicht aufgefallen, die este Euphorie war halt groß......
Ein zweiter Poti federt gaaaanz leicht, das ist zu verschmerzen, mussich beobachten. Wenns schlimmer wird, tausche ich alle.....

Da ich das Modul direkt aus USA bezogen habe, habe ich selber getauscht und auf lästiges Hin/Rück-Gesende Zollgedöns usw verzichtet, dass dadurch quasi die Gewährleistung verfällt war mir erstmal egal, im Falle eines wirklich gravierenden Defekts würde ich mit Herr Schreiber sicher ne Lösung finden......
Ist aber auch der Grund, warum ich nicht mehr in Übersee bestellen werde. Hatte das auch schon mal mit Verbos, da hat das der Händler geregelt, hat aber auch mehrerer Wochen gedauert......

Klanglich ist das Teil hervorragend, deutlich interessanter als zB das NW1.
 
Nach 2 Wochen "Bebrütung" durch unseren Zoll :mad:, hab ich es gestern eeeendlich abholen können...

Man ist das ein geiles Teil :supi: :phat:

alle Knöpfe drehen sich übrigens wie in Butter, nichts zu leicht oder schwer, alle gleich.

Werde demnächst mal was hören lassen davon, die ersten Versuche gestern waren schon sowas von mmmhhhh :supi:
 
zu dem modul gibts frisch ein update:
man hat dem dingens jetzt auch TZFM spendiert.
 
Ja? Muss ich mal schauen, ob ich es nicht schon drauf habe....aber erstmal klar kommen damit, viel mehr wie im Video hab ich noch nicht damit gemacht :D

Aber danke für den Hinweis
 
Es sind jetzt auch PPG Wavetables online für den E352/370 erhältlich,
checkt hier jemand die waveeditor app ?
ich hab die PPG bänke gefunden, aber nur die und nichts weiteres.
Da müssten aber viel mehr online auf dem server liegen.
was muss man machen um alle Bänke zu sehen ? gibts da hürden oder was was man leicht übersieht ?

ja, warte auch..........
 
ahh, ich hatte nur die app auf dem PC geöffnet.

und: Holy Crap !
wenn ich mir die Wellenformen so anseh.....auweiowei, boahhh und noch was mehr......
 
Weiß jemand, woran das liegt, dass die Files auf der Karte dann anders heißen ( wenn man sie im Modul laden will), als das .WAF, das man runterlädt und die Files auf der Karte doppelt auftauchen, einmal als ladebares .waf-file und einmal als nicht ladebares File, das aber auch auf .wav endet....??
Ist ein ziemliches durcheinander.... aus "PPG_wavetable_29" wird dann im Modul " ppg_wavetable_100irgendwas..." man kann da nix zuordnen......
Die Karte ist richtig formatiert, Softwareupdate zb. hat einwandfrei gefunst....
 
guck mal ob da Namenskürzungen drin sind, die einfach vorher (PC) kürzer umbenennen

bei mir klapperts super, bin grad was mit PPG am machen, klingt geil :supi:
 
Hab mal eben "nach dem Frühstück" diesen kleinen Track gemacht, das bimmelige am Anfang ist eins der PPG Wellenformen/Samples, hätte evtl. bischen mehr Sustain vertragen, aber man hört ganz gut wie geil das klingt, vor allem wenn man das auf nem Keyboard spielt. Werde das erstmal drin lassen, da mach ich noch was mit...


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=_Jnsm_unbLU
 
guck mal ob da Namenskürzungen drin sind, die einfach vorher (PC) kürzer umbenennen

bei mir klapperts super, bin grad was mit PPG am machen, klingt geil :supi:

Ich habe die ppg-Wavs, die man runterladen kann, einfach auf die Karte kopiert, da sieht es auch noch gut aus, erst im Menü vom e352 ist dann das Chaos.... ich werde die Karte noch mal neu Formatieren, evtl ist es ja ein Apple-Problem....
 
Neueste Version V1.2 drauf? Meine mich zu erinnern, daß da irgendwas mit Filenamen Erkennung behoben wurde, oder so.
 
Neueste Version V1.2 drauf? Meine mich zu erinnern, daß da irgendwas mit Filenamen Erkennung behoben wurde, oder so.

Als ich vorgestern auf der Seite war, gabs nur 1.1.
1.2 werde ich nachher gleich mal testen.
Ich habe die Files jetzt alle umbenannt, aber etwas lästig ist es natürlich schon. Hatte es sogar dan mitm PC getestet.... aber evtl funst es ja mit 1.2 dann einwandfrei..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben