Brainstorm SynthTribe, oder warum es suboptimal ist, FW nicht zum Download anzubieten und Umgehung des Problems

Rends
Rends
||||||||||
Sollte beides geben.
Für den nicht so technisch Versierten ist es über eine Software sicherlich einfacher ein FW update aufzuspielen .
Als Alternative dann noch Extra download Dateien.

Hat denn schon einer bei Music Tribe angefragt,ob sowas möglich wäre?
 
SynthGate
SynthGate
Your black mirror ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
Kurzes Update:

Eine Sichtung der Kommunikation (wobei das nicht so ganz einfach ist in einem Netzwerk, da man ja die entsprechenden Pakete herausfiltern muss, soll heißen, die Fehlerwahrscheinlichkeit ist hoch, wenn man keine genauen Daten hat und nicht 8 Stunden investieren möchte) zwischen SynthTribe und den beteiligen Servern legt die Vermutung nahe, dass sich etwas an der Infrastruktur geändert hat "HTTP resource permanently moved", das Tool damit aber nicht umgehen kann. Ist aber eine Vermutung, denn eigentlich möchte ich nicht Wireshark-Protokolle lesen, sondern Musik machen.

Gibt es eine Möglichkeit, Wireshark unter Windows zu sagen, bitte nur alles von Programm XYZ mitschneiden? (EDIT: Sehe gerade, das Microsoft Network Monitoring Tool sollte das können. Mal sehen, ob das irgendwo herunterladbar ist ...)

EDIT: Also ohne viel Zeiteinsatz kommt man mit einem Netzwerksniffer auch nicht viel weiter, da zum einen HTTPS und es weiterhin möglich ist, dass da Subprozesse gestertet werden. Um das alles auseinanderzufummeln müsste man schon eine gehörige Portion Lust darauf haben, denn man landet auf einem beknackten AWS-Server.

Screenshot from 2022-02-21 15-50-51.png
 
Zuletzt bearbeitet:
SynthGate
SynthGate
Your black mirror ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
Hat denn schon einer bei Music Tribe angefragt,ob sowas möglich wäre?
Bei MusicTribe muss man sich erst registrieren und was weißich, um Support zu bekommen. Sorry, aber das gehört genauso zur "Modern bullshit mythology", ich habe keine Lust auf in Umlauf gebrachte E-Mail-Adressen und den damit verbundenen Spam. Wenn man als Riesenunternehmen nicht einfach zwanglosen Support ohne Registrietung anbieten kann (es wird ja niemand Support haben wollen, der nicht ein entsprechende Produkt besitzt), dann hat man IMHO versagt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Lefty de Vito
Lefty de Vito
Abbildung ähnlich
Na ja, i.d.R. liegt heute ja eh' das meiste in der "Cloud".
Wenn "die Cloud" des Herstellers down ist, kann man dann auch i.d.R. keine Dateien für ein etwaiges Offline-Update herunterladen.
Dann ist das heute "lediglich" ein Problem der (zu geringen) Verfügbarkeit der Server und keines der Software.
 
Rends
Rends
||||||||||
Bei MusicTribe muss man sich erst registrieren und was weißich, um Support zu bekommen. Sorry, aber das gehört genauso zur "Modern bullshit mythology", ich habe keine Lust auf in Umlauf gebrachte E-Mail-Adressen und den damit verbundenen Spam. Wenn man als Riesenunternehmen nicht einfach zwanglosen Support ohne Registrietung anbieten kann (es wird ja niemand Support haben wollen, der nicht ein entsprechende Produkt besitzt), dann hat man IMHO versagt.

Dann wird das hier aber ne ziemliche Sinnlosdiskussion, wenn der eigentliche Ansprechpartner nicht mal mitbekommt, das sowas gewünscht wird.
 
laux
laux
_laux
Also ich kanns verschmerzen, solang es den Anbieter und Updates gibt, bekommt man das wohl schon irgendwie auf sein Gerät... Wobei ein normaler Download gewiss besser wäre. (ich hebe die alten Updates auch alle auf)
Aber richtig dämlich finde ich Online-Koniguratoren z.b Novation, Faderfox, Hexinverter, die man nur über den Browser (Chrome) erreichen kann.
Dabei finde ich die Lösung über den Browser ja noch ok, aber es wäre so einfach, die Daten auch Offline zur Verfügung zu stellen. Ohne den Konfigurator ist man jedenfalls bei einigen Geräten richtig aufgeschmissen, wenn man keine Anpassung mehr, z.b. an einem Midi-Contoller, vornehmen kann.
 
SynthGate
SynthGate
Your black mirror ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
vielleicht ist jemand schon angemeldet, und kann das mal weiterleiten..??
Das wäre sicherlich eine Möglichkeit (wird mir zwar jetzt nicht mehr helfen, aber vielleicht nachfolgende Problemsituationen entschärfen). Wenn jemand möchte, nur zu ... gern mit Verweis auf den Thread hier.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben