Neu
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Challenge Synthwave Challenge

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.
Habe meinen sonntäglichen Livejam als Synthwave-Track abgegeben. Bin gespannt, ob ich unter die letzten 3 komme 😉.

Ich stehe ein wenig vor dem Problem:
Habe einen Titel quasi fertig, der ganz nett, aber nicht besonders nach Synthwave klingt.
Habe einen anderen Titel angefangen, der leidlich nach Synthwave klingt, aber musikalisch Mist ist.

Einfach den ersten abgeben? Oder den zweiten doch noch mal grundlegend überarbeiten?

Habe einen Titel quasi fertig, der ganz nett, aber nicht besonders nach Synthwave klingt.
Habe einen anderen Titel angefangen, der leidlich nach Synthwave klingt, aber musikalisch Mist ist.

Einfach den ersten abgeben? Oder den zweiten doch noch mal grundlegend überarbeiten?
Münze werfen?

Alternativ beide Kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:

Den Ersten abgeben.
So wie ich diese Battels kenne, wird die Bandbreite dessen was unter "Synthwave" läuft sehr groß sein.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk

Laut Regelwerk kann doch jeder Teilnehmer zwei Tracks abgeben, also schick einfach beide ins Rennen!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: electric guillaume
Laut Regelwerk kann doch jeder Teilnehmer zwei Tracks abgeben, also schick einfach beide ins Rennen!
würde ich grundsätzlich nicht machen. Ich kann auch beim 100m-Lauf oder Currywurst-Wettessen nicht zweimal gleichzeitig antreten (naja, bis meine Zeitmaschine fertig ist halt).

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk und Golden-Moon
Weil ich gerade nochmals den Start Post gelesen habe… @Scenturio da sind auch noch eine ganze menge Subgenre im Regelwerk aufgeführt. Da passt dein Track da ganz sicher mit rein.

• Daumen hoch
  • hilfreich
  • Gute Idee
M.i.a.u.: sllk, electric guillaume und Scenturio
hallo,
ich wollte mal fragen: könnten die challenge-ausrichter das einsendeschlußdatum nicht einfach mit in die überschrift setzen?
dann hat man das immer gleich im blick.

• Gute Idee
M.i.a.u.: sllk und Scenturio
Gibt es schon einen Zwischenstand, wieviel Einsendungen es schon gibt?

Doch 2 Tracks, das war leider an mir vorbeigegangen. Evtl. Post #1 mal Updaten?
Nunja, außer paar Bassdrum Noten und ein wenig Joystick kreisen hab ich noch nichts weiter hinbekommen….die Zeit wird langsam knapp.

So wie ich diese Battels kenne, wird die Bandbreite dessen was unter "Synthwave" läuft sehr groß sein.
Ich war schon drauf und dran zu sagen, ich gebe vielleicht doch nicht ab, aber die aktuellen Posts machen mir wieder Mut es zu tun und zumindest etwas zur Bandbreite beitragen zu können ;-()))))))))).

• Daumen hoch

News

Zurück
Oben