Sysex Dump Anfänger-Frage

Ich hab mit meinem Micorwave auch sehr viele Probleme mit SysEx.
Hierbei wurde alles durchprobiert, Midikabeln, Interfaces, ID, Sequencer's, MidiOX, StopBits, Paketgrößen, ms, usw.
Ein Motu Interface hatte ich leider nicht zum ausprobieren.

Statt MidiOX habe ich dann das Programm C6 SysEx Tool gefunden und mit dem hat es dann funktioniert.
 
Nein dies ist keine Virtuelle Verkabelung. Ich wollte mit MidiOX Patches und Bänke in den Microwave laden.
Über ein Midi interface, mit 2 Kabeln und MidiOX.

In MidiOX lassen sich für die Midischnittstelle, Buffergrössen, Delay (ms), Pausen, usw. einstellen.
Für den Microwave gibt es im Internet zig Hinweise und Tipps wie man was Einstellen sollte,
könnte und was gehen sollte, usw.

Im Prinzip hat nichts davon geklappt. Selbst das neuere OS hat nichts gebracht.

Beim sufen von weiteren Lösungen bin ich über dieses Tool gestolpert.
Ist einfach ein Tool von Elektron, für das Laden von Sampels und Waveforms
deren Instrumente und es beherrscht auch Sysex Dump.

Nachdem es bei mir funktioniert hat und der Matrix 6R auch mit Sysex arbeitet,
sowie der Microwave, wäre mein Tip es mal damit zu versuchen.

Möglicherweise kannst du damit die Dumps ausführen und mit Midiox andere Dinge steuern.
 
Verstehe. Dump hat mit Midi Quest ja bisher schon einmal funktioniert, aber ich würde gerne Echtzeitsteuern, damit ich höre, was sich am Klang verändert. Die reinen Parameterwerte sind mir da etwas zu abstrakt.
 
Nach dem Kauf meines Microwave stand ich vor einem ähnlichen Problem.

Und nachdem ich gesehen habe, welcher Aufwand mit Sysex dahinter steckt für ein paar Parameteränderungen, ließ ich es sein und besorgte mir einen Access Progammer.

Ich denke es ist sicher möglich Templates zu erstellen, welche mit einem Sequenzer eingesetzt werden können. Aber es kommt halt dem gleich, dass du den Matrix Access Progammer emulieren würdest. Vielleicht gibt es auch einem Midi-Controller, der die Sache erleichtert.

Für mich persönlich stand Musikmachen und nicht programmieren im Vordergrund. Wobei es sicher nützlich ist zu wissen wie man Bank- oder Programm Change, bei Bedarf einbaut.

MidiQuest hat bei mir beim Dump auch versagt und das nicht nur beim Microwave. Das Programm ist ja wie SoundDiver. Bei be
miden Programmen schaffe ich es aber nicht eine Bank zu laden, Sounds einzeln zu löschen und einzelne Sounds zu importiert um eine Customer Bank zu erstellen.

Nachdem ich in dem Thread über die Qualität und Probleme der Midiinterfaces gelesen habe könnte dies eine Ursache sein, da es wie erwähnt, mehrere Geräte betrifft.
 
Ja. Anständiges MIDI-Interface und passende Software, sonst geht garnichts. Sounddiver ist da ungeschlagen, weil ordentlich programmiert, eigenes Modul, MIDIQuest kannst Du vergessen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben