SysEx und dergleichen ...

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von dns370, 14. Januar 2008.

  1. dns370

    dns370 -

    Der RackAttack ist bestenfalls über SysEx steuerbar, die paar MIDI-CC´s betreffen die Lautstärke und nicht Parameteränderungen.

    FruityLoops hat in der aktuellen Version (7.4) noch keine reine SysEx-Steuerungsimplementierung, soll aber mit der nächsten zumindest als Testplugin kommen.

    Besteht also eine Möglichkeit, CC´s von FL in SysEx (des Waldorf-Synths) zu transformieren? Gibts da ein Programm zu?

    Robert
     
  2. Cie

    Cie aktiviert

    Es gibt ein Programm Bome's Midi Translator:
    http://www.bome.com/midi/translator/

    Damit kannst Du CC's benutzen, um Sysex-Parameter zu steuern.
    Verbinden kannst Du 2 Software Programme per Midi via Midi Yoke, was Du dazu evtl. brauchst.

    Ich habe mal ein Tutorial für Renoise-User (ein Tracker) geschrieben; Renoise kann zwar CC's aber kein Sysex.
    Vielleicht geht es so oder so ähnlich mit FL auch.
    http://www.renoise.com/board/index.php?showtopic=11777
     
  3. dns370

    dns370 -

    Danke mal vorweg, Bomes Translator hatte ich bereits angepeilt, Midi Yoke ist schon auf meinem PC ....

    tolles Tutorial, das hilft mal kräftig

    Danke

    Robert
     

Diese Seite empfehlen