system 102 alternativen

aliced25

0x7F6990 & 0xFFEF
ich suche eine preisgünstige alternative zum system 102, passend zu meinem system 101 kann mich aber nur schwer entscheiden...
... ein system 102 alleine wird halt zu selten angeboten.
was ich mir bisher angeschaut habe sind:

mfb nanozwerg = günstig, aber kein sync und wenig patchmöglichkeiten
doepfer minimodularsystem = im vergleich zum mfb mircozwerg zu teuer
mfb mircozwerg = eigentlich passend aber nur selten gebraucht zu finden
mfb mega- kraftzwerg = zu teuer


angebote gerne per pm
 
klanglich oder funktionell? Was ist mit nem Cwejman S1? Der 101 ist eh so eingeschränkt und so unmodular, da bist du mit einem M5 oder sowas auch besser dran. Wenn es billig sein MUSS, ist das natürlich auch noch ein Argument.

Aber ein Kraftzwerg zu teuer? Also dann weiss ich auch nicht. Software!
Es werden hier und da aber 3HE Systeme abgestoßen oder eine Reihe Module. Aber bisschen kostet das selbst heute noch.
 
eher funktionell...

der cwejman ist ja schon eher ne alternative zum 101+102

ich suche eigentlich was, um die soundtechnisch sehr beschränkten möglichkeiten des 101 zu erweitern...
...ein vco mit sync und sub würden mir fast schon reichen... naja lfo, env und filter wären halt noch ne nette zugabe aber zweitrangig
 
da sind Effekte vielleicht was, denn das Teil rückt ja ohne Mod nicht mal die LFOs raus.
Ernsthaft, das ist einer der unmodularsten Teile - war doch nur gedacht, das sich nicht ganz so Betuchte auch einen SH5 zusammenkaufen konnten.

VCO, Ringmod, Hüllkurve, dann hast du etwas vergleichbares. Mit nem Math hättest du auch weit mehr als den S/H da drin.
Musst ja nicht alles gleich kaufen. LFOs sind auch immer gut und -- du kannst NIEMALS zu wenig VCAs haben.

Sprich- da du das nicht so brauchst, ist nur der Rest dann wichtig.

--> Hol dir doch lieber einen guten und hochwertigen VCO. Besser als so ein Dark Energy Dings (nichts gegen den, aber mit einem besseren VCO wirst du glücklicher).
 


News

Zurück
Oben