TAL-J-8 Jupiter-8 Plugin

Meinst Du eventuell den Bruno-205 von TubeOhm? Es gibt auch noch einen DCO-106 von Cherry Audio.
Nein.
Ich mein den hier.
Der hatte auch den Namen zuerst zu Zeiten weit vor der Cherry audio Version.;-)
Das ist einfach nur der 106 wie der so war mit allen Funktionen nur als plugin halt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Einzig der Arpeggiator fehlt aber den hatt ja eigentlich auch so jede daw drin
Die kauf versionen gehen halt nur drüber hinaus und bieten mehr und so.
Aber sehen auch optisch schlechter aus find ich.
Also mir reicht der hier.

dco-6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, weil Du vorher was von "bruno" geschrieben hattest... Habe vorhin mal diesen DCO-6 abgecheckt, hat ja ein paar nette Presets an Bord, aber klingt für mich nicht wirklich nach JUNO-106 (ich hatte früher einen), das Filter verhält sich völlig anders, insbesondere die Resonanz. Scheint mir eine reine Strukturkopie zu sein, bestehend aus den üblichen SynthEdit-Bausteinen.

Und nein, ich habe nicht grundsätzlich was gegen solche Freeware-Teile, habe selbst noch Dutzende aus den Nuller-Jahren auf der Platte, die nach wie vor gut klingen (sofern sie nicht versuchen, eine bestimmte Hardware zu emulieren).
 
Ja siehste das sagst du.
Im kvr forum schrieben zwei Leute klingt und singt wie ihr alter Juno.
Ne Garantie für 100 % 1 zu 1 gibt es daher für keines der plugins Find ich.
Weder bei free noch bei Kauf weil es bei jedes plugin beide Ansichten geschrieben gibt im Netz.
Da kann eigentlich jeder nur für sich selbst entscheiden welches ihm am besten aus der Auswahl gefällt.
Bei mir ist es das geworden für 106.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist natürlich leider Pech bei vielen Freeware.
Die Leute hatten ja die plugins in erster liene für sich selbst und ihren window System gemacht.
 
Im kvr forum schrieben zwei Leute klingt und singt wie ihr alter Juno.
Das Filter des JUNO-106 bekommt bei bestimmten Resonanzeinstellungen so einen leicht metallischen, glockenartigen Charakter, fast wie bei einem Ringmodulator. Das fehlt bei dem Plugin völlig, hier klingt die Resonanz eher harsch und aufgesetzt, wie bei vielen dieser alten SynthEdit- und SynthMaker-Plugins halt.
 
Ja ist halt Geschmackssache.
Interessant eigentlich das du das schreibst weil etwas metallisch Glockenartig finde ich den auf jeden Fall.
Bin jedenfalls mit meinen beiden Bänken für dem zufrieden.
Mit dem Original hatte ich keinen Vergleich aber mit dem Ju 06a und dem SH-201 dafür.
Mir reicht das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Dazu mein Zitat siehe oben :
Eine Garantie für echt 100% 1 zu 1 gibt es für kein plugin.
Weder für Kauf noch für Free.
Wer echt will muss dann doch einen echten kaufen. ;-)
Zum Musik machen selbst muß es ja auch nicht.
Da reicht es wenn der Charakter von damals übermittelt und eingefangen wurde und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das gefällt mir bei tal leider nicht so.
Könnte origineller aussehen.
Nicht zu doll Foto wie arturia aber irgendwo besser halt ebend.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben