Tangerine Dream Bootleg Reims Konzert

ppg360 schrieb:
Erwarte keine Wunder, dann paßt das :). Hauptsache, das Geschehen ist überhaupt dokumentiert.
Die wenigsten Konzerte dürften damals mit einer Nagra mitgeschnitten worden sein...
Stephen

Pink Floyd hatte ich in Berlin 2x mitgeschnitten, einmal davon mit:
1 Helfer am 2. Mikrofon der ca 6m entfernt saß
Uher Report Stereo 4200 (also 2-Spur-Stereo), Motorrad-Akku, 2 AKG Mikros D 202 "Sound Rocket" auf Teleskop-stativ.
Bandgeschwindigkeit: 19cm/sec

Das klang daheim wie live im Sportpalast! (oder wars die Deutschlandhalle??)
Das eigentliche Wunder war, dass wir das Zeug an den Ordnern vorbei brachten und uns keiner erwischte ;-)
 
Moogulator schrieb:
ich kapere mal diesen Thread,

es soll eine Doku zu TD geben viewtopic.php?f=55&t=114225&p=1335964#p1335964
Vielleicht ist das ja interessant für den ein oder anderen..?

Die sollen erstmal die Froese-Biografie fertigstellen. Die wurde ebenfalls per unangemeldetem Crowd Funding realisiert -- mittlerweile warten alle, die in Vorkasse gegangen sind, seit zwei Jahren auf das Erscheinen, aber anstatt daß die Wartenden mal auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht werden, wird ein Tonträger nach dem anderen rausgehauen, ein Museum geplant, eine Vernissage gehalten und auch noch ein finanziell ungedecktes Projekt ins Rennen geschickt -- man sollte annehmen, daß ARTE oder andere Sender Geld in dergleichen investieren, damit es produziert und gesendet wird, nicht, daß eine Produktionsfirma auf's Geratewohl etwas anleiert, das am Ende durch die Eitelkeit der Fans mit finanziert wird.

Wer zahlt denn 5.000 Euro, um seinen Namen im Abspann zu sehen und ein Abendessen mit dem zu haben, was von TD noch übrig ist?

Naja, soll's ja geben.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Moogulator schrieb:
ich kapere mal diesen Thread,

es soll eine Doku zu TD geben viewtopic.php?f=55&t=114225&p=1335964#p1335964
Vielleicht ist das ja interessant für den ein oder anderen..?

Die sollen erstmal die Froese-Biografie fertigstellen. Die wurde ebenfalls per unangemeldetem Crowd Funding realisiert -- mittlerweile warten alle, die in Vorkasse gegangen sind, seit zwei Jahren auf das Erscheinen, aber anstatt daß die Wartenden mal auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht werden, wird ein Tonträger nach dem anderen rausgehauen, ein Museum geplant, eine Vernissage gehalten und auch noch ein finanziell ungedecktes Projekt ins Rennen geschickt -- man sollte annehmen, daß ARTE oder andere Sender Geld in dergleichen investieren, damit es produziert und gesendet wird, nicht, daß eine Produktionsfirma auf's Geratewohl etwas anleiert, das am Ende durch die Eitelkeit der Fans mit finanziert wird.

Wer zahlt denn 5.000 Euro, um seinen Namen im Abspann zu sehen und ein Abendessen mit dem zu haben, was von TD noch übrig ist?

Naja, soll's ja geben.

Stephen
der autobiographie kam natülich auch ef's tod dazwischen, wss das ganze weiter verzögert... aber dieses jahr sollte bianca dann wirklich mal liefern.

was heisst denn " was von td noch übrig ist"?..... mr q. ist doch neben ef das langjährigste mitglied, was td je hatte.... ef war die einzige konstante.... ansonsten gab es über die jahre permanente wechsel..... es gab nie DIE td.... allenfalls kann man sagen, dass ef td war.... insofern bin ich jetzt auch gespannt auf td ohne ef, ob das eine zukunft hat, ob es mehr als ein paar ef tributkonzerte gibt und eine platte.

und dann ist da auch noch jf und js mit ihrem loom, die ja auch in konzerten auf ihre tdzeit zurückgreifen..... wenn ich mich nicht irre,haben die auf ihrem letzten gig sogar was von der force majeure gespielt, obwohl damals weder jf noch js involviert waren.... wer weiss also schon, bei wem da die rechte an td musik liegen, speziell nach ef's tod.... offenbar haben da ja einige rechte dran.... cf hat mit sicherheit auch noch rechte aus seiner td zeit...... erinnert alles ein wenig an pink floyd.
 


News

Zurück
Oben