Neu

Tasche für Minisynth mit Tastatur

Kaffi

|||||||||||
Hallo zusammen,
ich schaue mich gerade um nach einer Tasche in der ich am besten ZWEI Minsynth im Format eines Mininova, Minifreak oder Hydra Explorer unter bekomme. Ich stelle mir etwas mit dem Außenformat von einem der Teile vor, aber innen zwei Fächer in denen zwei getrennt voneinander ´rein passen, mit Polster dazwischen.
Gibt es sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mir zu dem Zweck immer die günstigen großen Rucksäcke von Aldi geholt, da passt so ein kleiner Synth wie z.B. der Reface DX genau rein. Die Mininova hab' ich nie probiert, aber ich glaub das nimmt sich von der Länge nicht viel. Bei zwei Synths müsste man sich vielleicht was zur Abtrennung holen, bei mir soll das nur für Keyboard + SH4d reichen.

Den haben sie alle Jahre wieder so für 12,99 im Angebot gehabt, hab' mir letztes Jahr noch einen in Reserve geholt.
202506040179

• Je Stück
  • Größe (H x B x T): 54 x 35 x 20 cm
  • Material: Recyceltes Polyester
  • Verfügt über mehrere Außen- und Innentaschen für Bequeme Organisation
  • Gepolstertes Laptopfach mit Klettverschluss
  • Verstellbare, gepolsterte Schultergurte
  • Zwei-Wege-Tragegriffe
  • Air-Mesh-Rückenpolster
  • Mit Karabiner auf beiden Seiten
  • Schultergurte können gelöst und im Rückenteil verstaut werden
  • Volumen: ca. 39 l

• Gute Idee
M.i.a.u.: Kaffi
Rucksäcke sind klasse, meistens haben die aber das Problem (alle die ich habe) dass sie für die Minikeyboards mit 37 Tasten zu kurz geraten sind. An die "großen" vom Aldi kann ich mich nicht erinnern, nur dass sie immer wieder mal welche haben. Aber gute Idee, grundsätzlich mag ich sowas. Bei dem Modell fehlen wenige Zentimeter - die Mininova ist 56cm lang, die anderen Modelle bewegen sich in ähnlichem Bereich. Knapp zu wenig. Die Reface sind eine Idee kleiner.
Bei den Empfehlungen für das Sortiment von Thomann... klar, ich weiss auch dass es da Keyboardtaschen gibt, aber eine praktische Erfahrung mit "getestet und passt" ist der Wunsch für diese Anfrage.
Bei Thomann finde ich auch unterhalb der Mininova mindestens eine Empfehlung (Thomann Bodentretertasche) mit "passt garantiert"-Tasche, die kleinere Innenmaße hat als die Mininova. "Geht garantiert zurück" meine ich da und erweckt auf dieses Zertifikat nicht gerade Vertrauen.
Normale Keyboardtaschen sind leicht zu finden, ich will aber gerne etwas wo ZWEI quasi "gestapelt" hinenpassen, damit die Außenmaße kompakt bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Modell fehlen wenige Zentimeter - die Mininova ist 56cm lang, die anderen Modelle bewegen sich in ähnlichem Bereich. Knapp zu wenig. Die Reface sind eine Idee kleiner.
Gerade probiert, vielleicht zwei Zentimeter mehr und es würde passen :roll: , aber die Mininova ist jetzt auch nix womit ich im Garten oder Park/Spielplatz Sounds programmieren wollen würde. Andererseits fehlt dem Reface DX natürlich das Mod Wheel.😮‍💨

Ich habe mir für zwei Reface-Keyboards einen günstigen Langwaffenkoffer auf Ebay gekauft.
Den unterm Arm (mit hübschem "Peace Through Superior Firepower"-Aufkleber drauf), schwarzen Mantel an, und man kriegt immer einen Platz in der Bahn.
Waffenkoffer gibt es in allen möglichen Formaten, da würde ich einfach mal suchen.

Schöne Grüße
Bert

• HaHa
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Lumm, Summa und sllk

Zurück
Oben