TBM (Techno Body Music) - Ein Derivat aus EBM und …

Christiane Fistel schrieb:
Wenn Du es technoider haben willst, schaue nach Techno Body Music. Oder halt nach frühen EBM werken wie Nitzer Ebb - where is the youth und so.

NEP ist jetzt auch TBM?
also es gibt da einen Sampler der offenbar eine neue Weltordnung will http://www.discogs.com/Various-This-Is- ... ase/533127
Anthony Rother, T.Raumschmiere, Heckmann, und .. ehm.. David Guetta sind jetzt fast EB.. also TBM.. ;-)
Akzeptieren könnte man sowas wie Gesaffelstein, mmaal bitte nen Genrethread aufmachen dazu, aber es ist zumindest genau so wild gruppiert wie der damalige EBM Sampler - glückwunsch - sie haben mich verwirrt-..

Aber dennoch - es gibt Verbindendes, Leute wie Vitalic (mit Stimme) sind in der Tat irgendwo dazwischen, bekannt ist er ja für Cover/Remixe und eher im Electro-Stil, also ohne EBM Härte .. siehe zB No More Suicide Commando Remix von ihm.. TBM?

Aber 2007 - sicher ne gute Sache um anderen Leuten dies oder das nahe zu bringen, nette Aktion.
Mit Weiberelectro hat sowas wie Heckmann aber wenig zu tun, echtmaljetze.. Und das ist keine Wertung über gut/schlecht, ist nur irgendwie nicht grade eine gängige Schublade *G*

Ich glaub du solltest mal einen TBM Thread machen ..
Vielleicht gehört da Gesaffelstein auch rein, ist ja ansich auch irgendwie EBM'ish und ohne Gesang und somit TBM. Richtig?

Ich denke es geht um EBM'artige Sequenzen und eine gewisse Attitüde, aber eben ohne Gesang, was sie verbindet, nur es wird dann doch gesungen und somit ist es die Rekombination aus EBM und Techno,.. irgendwie..

Aber ich leg mal vor - denke das hier wird passen:

Typisch - auch sehr EBM'ig

Sehr viel NEP, aber technoider - und ohne Stimme..

Und hier sogar ein wenig Neo-Rhythm&Noise'ig
 


News

Zurück
Oben