TC M-ONE XL vergisst I/O Settings

mein o.g. Gerät vergisst seit geraumer Zeit ständig die I/O settings (also z.B. welcher Input genutzt wird)

ich mutmaße mal das irgendeine Batterie leer ist... ein Blick auf die Platinen ließ mich aber keine Batterie erkennen ... zumindest nicht für mein ungeübtes Auge.
Hat jemand n Tip für mich woher das Problem stammt und wie ich es evtl selbst beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand n Tip für mich woher das Problem stammt und wie ich es evtl selbst beheben kann?

Also mein Tip wäre jetzt auch die Backup Batterie gewesen... wenn da keine ist muss es wohl ein Kondensator sein? Irgendwie muss er sich ja die ganzen Einstellungen merken :dunno:
 
Also mein Tip wäre jetzt auch die Backup Batterie gewesen... wenn da keine ist muss es wohl ein Kondensator sein? Irgendwie muss er sich ja die ganzen Einstellungen merken :dunno:

bestimmt ist da eine, aber die sieht nicht so aus wie die üblicherweise aussehen .. nen Schaltplan kann ich von em Teil auch nicht findend er bei er Identifikation helfen würde
 
Beim TC M-One gibt es auch mal Probleme mit den gesockelten IC´s und den Steckverbindungen.
Mal die gesockelten IC´s fest reindrücken.
Auch die Elkos im Netzteil mal ansehen. Die machen wohl öfters Probleme.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben