Battle Techno Battle 2024 [läuft aktuell]

@Cosmo Profit
Bist du Dir sicher, dass es nur ein Modul ist... Wenn du wirklich Techno machen willst, dann muss man doch schon ein Erica Techno System sein... Sonst ist es ja so gar nicht authentisch... :)
 
Von Erica Synths hab ich schon einen LFO, der kann auch schön dickes Rauschen machen, das muss reichen :xencool:. Aber ganz so modern wird das bei mir auch nicht. Hoffe ich finde am Wochenende mal einen vernünftigen Einstieg. Brauche auch noch ein gutes Thema, worum es in dem Stück gehen soll :)
 
Ist das eigentlich Techno...
Kevinside - C H A O S

Habe ich gemacht in den 90ern... Lang ist´s her...
 

Anhänge

  • 01 Chaos Renaster.mp3
    14,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch eine Zeitreise zurück in die 90er starten beim Battle...
Oder eben sowas...
Kevinside - The Line...

Das gute, solche Tracks sind im Grunde genommen an einem Tag fertig...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon ca. 10 Versuche hinter mir. Egal was ich mache, es will einfach nicht nach Techno klingen.. Bin raus. Das ist nicht mein Genre.. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder das selbe Theater hier.

Mir geht’s da aber ähnlich, was soll ich nur bis um 11Uhr zu Abholung vom neuen Spielzeug machen???!!!
Furchtbar einfach nur Fürchterlich.
 
Ich habe schon ca. 10 Versuche hinter mir. Egal was ich mache, es will einfach nicht nach Techno klingen.. Bin raus. Das ist nicht mein Genre.. 🤷‍♂️
Hmm, trotz der Freiheiten? Das fände ich ja gerade interessant, Techno von Menschen, die gar nicht aus dem Techno kommen. Denke das richtige Tempo - für sich - erstmal zu finden, ist hilfreich. Oberhalb von 130 BPM ist es einfacher, Richtung Techno zu kommen, darunter wird es etwas tricky. Hier mal noch drei Beispiele, für nicht ganz so puristischen Techno/House....

Lemon Interupt (aka Underworld) - Big Mouth


Dreadzone - Little Britain


C.J. Bolland - There Can Be Only One
 
ein ganzer Tag? das reicht für ein Album
ein guter Techno Track muss in 20 min. fertig sein ... dauert es länger , kann er nicht gut sein
Oha, dann ist mir der letzte Platz sicher, nachdem ich da schon ein paar Stunden reingesteckt habe.
Immerhin habe ich jetzt auch die HHats und überlege gerade ob ich noch eine Snare oder doch besser Claps oder beides brauche. Und dann schwebt da noch die Cowbell wie ein Damoklesschwert über dem weiten Feld der Möglichkeiten.
Das wird noch harte Arbeit.
 
Mein Verständnis von Techno:
- Verwende nicht mehr als eine Note / meide Melodien
- Mach es nicht zu rhythmisch / Beats müssen langweilig sein
- Wenn es dir gefällt, hast du was falsch gemacht
- Wenn du nicht weiter weißt, knall alles voll
- Der Aufbau muss scheißlangweilig sein. Am besten nur mit der Kick anfangen und alle 8 Takte ein Instrument hinzufügen.


Sowas kommt dabei raus:

Anhang anzeigen Syntakt 15.mp3

Das ist aber kein Techno obwohl es keine 5min dauerte es zu machen..
 
Ich sehe grad, dass man noch über einen Monat Zeit hat.. Dachte, dass Ende Mai die Abgabe wäre.. Mal gucken ob es in dem Zeitraum irgendwelche Technopartys gibt.
 
Mein Verständnis von Techno:
- Verwende nicht mehr als eine Note / meide Melodien
- Mach es nicht zu rhythmisch / Beats müssen langweilig sein
- Wenn es dir gefällt, hast du was falsch gemacht
- Wenn du nicht weiter weißt, knall alles voll
- Der Aufbau muss scheißlangweilig sein. Am besten nur mit der Kick anfangen und alle 8 Takte ein Instrument hinzufügen.


da kommt genau der Techno bei raus, woher der Techno seinen ehem. schlechten Ruf her hat


- verwende Sampling CDs vom Aldi
- drücke einfach ein paar Knöpchen
- schmeiss dir vorher was ein
- mach es so, dass man gut drauf trillerpfeiffen kann
- Bass immer: E auf 3-7-11-15
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Verständnis von Techno:
- Verwende nicht mehr als eine Note / meide Melodien
- Mach es nicht zu rhythmisch / Beats müssen langweilig sein
- Wenn es dir gefällt, hast du was falsch gemacht
- Wenn du nicht weiter weißt, knall alles voll
- Der Aufbau muss scheißlangweilig sein. Am besten nur mit der Kick anfangen und alle 8 Takte ein Instrument hinzufügen.


Sowas kommt dabei raus:

Anhang anzeigen 216399

Das ist aber kein Techno obwohl es keine 5min dauerte es zu machen..
qed
 


News

Zurück
Oben