Neu

Techno lernen mit ChatGPT

Will hier dem @Dripjoe nur nochmal Recht geben!
Alles über Tonleitern und Musiktheorie würde ich persönlich allerdings weglassen
+1
Ich suche mir höchstens mal ne passende Note oder Akkord zu einem bestehenden: Akkord und Konter-Akkord
Punkte 4, 5 und 6 finde ich ganz brauchbar. Alles andere eher weniger.
wieder +1 👍

Trance ist viel melodischer als Techno oder Hard-Techno. Da wird man mit der Notenlehre schon was mit anfangen können, aber allgemein noch viel zu früh um KI zu fragen, wenn noch kein Track/-Skizze steht. Eben ein bestimmtes "Problem" auf das die KI eingehen soll.

Du sollst Spaß haben und akzeptieren, dass nicht jeder das Talent zu einem Technostar hat. Es haben auch nur ganz wenige das Zeug für einen Grand Slam Sieg im Tennis, und trotzdem gibt's überall Tennisplätze.
Das finde ich sehr schön auf den Punkt gebracht. Müsste man hier mal im Forum ne Umfrage machen wieviele wirklich es zum Profi geschafft haben und wirklich nur von ihrer Musik leben können, vielleicht 0,01% der User?

Was würde das aussagen?

Jeder, der eine Sportart in einem Verein einfach nur so betreibt, ist kompetitiv unterwegs.

Das lässt sich genauso auch auf Musik übertragen, dem Anspruch an sich selbst und dem Selbstwert.

Hier mal ganz kurz drei Skizzen, die ich allesamt dieses Jahr gemacht habe. Einmal gefakte 8-Bit Musik, ein Tribal-Chant mit Gedengel und einmal 160 bpm nur mit Sinuswellen und FM. Alles und nix davon ist Techno. Son Quäse kommt halt derzeit bei mir raus... Für einen kompletten Track reicht es irgendwie nie, und bei dem, was da ist, bin ich mir auch nicht sicher.

• hilfreich
M.i.a.u.: Kick

Neue Beiträge

Zurück
Oben