Techno Varianten: Alt oder Neu ganz egal

ohnestromkeinton schrieb:
hier mal richtiger Techno :mrgreen: Hat nun mittlerweile auch schon paar Jahre aufm Buckel...

[]http://www.youtube.com/watch?v=v78_gpkSAqM[/media]

seltsam = nil hatte ich schon mit dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nur nil war beiweiten nicht der erste = ich meine schon ganz gut ..nen überblick hier geschafft zu haben und heute klingt das eh alles bissl anders = techno = eher: http://www.bunker.tv ;-) und dann ganz viel :cheer: :cheer: :cheer: = :harhar:

peace frog rules ;-)
 
Ihr müsst mal weniger Videos in einen Post packen und lieber mehr posts dafür.Die dreitausend Flashvids auf der ersten Seite legen einfach mal alles lahm und ich für meinen Teil z.B. hab keine Lust 10 Minuten zu warten bis die Seite endlich komplett aufgebaut ist.

Nur so als Tip.
 
TIPP dazu: Es hilft auch schon Videos nicht mitzuQUOTEN!! Das ist leicht zu machen, indem der erste VIDEO TAG einfach gelöscht wird, dann sieht man noch den Link aber kein Video.
 
Wobei...wenn ich mir so anschaue was auf der Seite hier gepostet wurde hab ich auf Seite 1 wohl eh nicht so viel verpasst :P
 
Crabman schrieb:
Ihr müsst mal weniger Videos in einen Post packen und lieber mehr posts dafür.Die dreitausend Flashvids auf der ersten Seite legen einfach mal alles lahm und ich für meinen Teil z.B. hab keine Lust 10 Minuten zu warten bis die Seite endlich komplett aufgebaut ist.

Ne Lösung wäre:
Flash-Plugin ausschalten, Thread aufrufen, Quellcode speichern und Youtube URLs per Script ziehen
 
Crabman schrieb:
Wobei...wenn ich mir so anschaue was auf der Seite hier gepostet wurde hab ich auf Seite 1 wohl eh nicht so viel verpasst :P

so so

je bei mir legt das auch mein myspaceseite lahm :lol:

kann man das nicht anders lösen :?: wegen mir das da jede post als eigene seite behandelt wird, wenn ich 8 youtubes da rein stelle, das wäre mir am liebsten :!:

hab mir extra die mühe gemacht mit
:harhar:

ich hab eben versucht einen ganz guten überblick zu verschaffen, über die letzten 15 jahre ;-)

und eine wenig :cheer: cheering :cheer:
 
..kann sein, is nix besonderes aber hat den tec-no-touch, oder?!

yep oder das...
 
foerster schrieb:
..kann sein, is nix besonderes aber hat den tec-no-touch, oder?!

na touch schon = ich steh ja schon bissl auf bassdrums, aber das ist mir ein wenig wenig und vorallem wenn man die kiste so plakativ hören kann :roll:

oder anders:

da merke ich eindeutig: ich bringe zu wenig raus ;-)

das neue klingt auch wie tribs mit teils destorted compressor, der oft einfach nur zugezogen wird, das macht es ein wenig industrial, aber auch nich so viel besser. durchaus einmal hörenswert, wenn man so drauf ist :mrgreen: ;-)
 
Landstrumm war ja schon mal die richtige Richtung, aber aus der Ecke fehlen noch viele geniale Leute, nur mal wahllos ein paar Tracks:

-> Der Boss







-> Der billige Klon aus DE. :D
 
..is auf jeden, ne geile Nummer, DS is völlig unterschätzt! Hat m.M.n mehr Energy, als der Tecnofummelkran und -- naja Elektroschrott!
 
CS schrieb:
Landstrumm war ja schon mal die richtige Richtung, aber aus der Ecke fehlen noch viele geniale Leute, nur mal wahllos ein paar Tracks:

jip = sehr gute wahl :!:

war auch noch nicht vollständig, mache das eher mal so zwischendurch, wenn ich mal ne idee hab und dann mich eher überraschen lassen, was sich so alles auf youtube finden lässt und ich finde das ist wirklich echt viel :!:

und mit den bisher gefundenen tracks lässt sich schon fast ein set generieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

d.h. vielen dank fürs mit befüllen ;-)
 
foerster schrieb:
jo, zeig ma was! :D Sicher, ist es etwas "industrial" was immer das auch sein mag, aber es ist eine nette und gut klingende Weiterentwicklung von dem Technokram. Das wäre auch noch empfehlenswert http://www.discogs.com/LOmbre-Medicine- ... ase/122761

na ja = nett eben ;-)

weiterentwicklung ... sorry, das finde ich eher ein schritt zurück = nur weil mit den korg tribes richtig krach machen kann und das fast jeder neueinsteiger, ist es nich unbedingt gleich gut klingend :!: d.h. mich nervt es wirklich, wenn ich vorzugsweis nach sachsen anhalt komme, da helden mit tribes rumschranzen und ich 2 stunden lang nur gefietsche höre, was eindeutig aus den tribes stammt und nicht mal was mit groß mühe zu tun hat !!!
dann sage ich mir:

ja schön, das es heute dank den kisten sooo einfach gewurden ist techno zu machen, aber das sich die leute so wenig mühe dabei geben gut zu klingen ;-)

für: wie klingt guter techno 2010 =www.bunker.tv/showroom ;-) oder man geht mal aud das summerspirit = niedergörsdorf = mecklemburg ;-)

oder

dann lieber einen abend mit drumcode platten oder primitv oder ovum ;-)

oder älter: relief, dance mania, kanzleramt,

oder anders = normaler minimaler und sogar geil dabei ... nicht nur soundtechnisch :roll: :





sie spielen das orginal, was es vo scooter gab!!! inkl. den digalaten seit 3 jahren standard effekt


und als dauergast dieser veranstalltungsreihe:





inkl. effekthascherei :mrgreen: sound = mies


so soielt er selber auf = kaden = sehr hörenswert = minimal ;-) :
sound ist bissl muffig auf youtube, aber evtl. ist das gar so gewollter kopieschutz, aber sowas läuft seit 5 jahren im minimal !!!








etwas besser sound quali:

 
CS schrieb:
Nanu, Dubstep-Remix von dem alten Ding? Eigentlich ganz lustig. :supi:


ja ja:

dupstep ist wie drum&bass ... nur:

bei dupstep wartet man immer, bis es mal wirklich los geht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dann lieber mal ner runde hartstep oder john B :!: ;-) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und vorallem die anlage sollte da im bassbereich stimmig sein :!:
 
hier ein super schicker MIXSTREAM von youtube:

einfach anklicken und laufen lassen, die allen allien :!: ;-)


und noch eins dazu:

 
ein überpaule MIXSTREAM von youtube:

= BERLIN CALLING ... Paul Kalkbrenner = der Pflichtfilm für technoide Liebhaber 2010 :shock: :idea: ;-) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wieder einfach nur anklicken und bestenfalls auf youtube laufen lassen :!: :

 
bin zwar "technoider Liebhaber" aber Kalkbrenner = Fahrstuhlmusik. Ich mag das net. Da schlaf ich ein vor Langeweile.
 
C0r€ schrieb:
bin zwar "technoider Liebhaber" aber Kalkbrenner = Fahrstuhlmusik. Ich mag das net. Da schlaf ich ein vor Langeweile.

ja, so hat sich nun mal techno in den letzten 5 jahren massiv hin entwickelt ;-)

 
C0r€ schrieb:
bin zwar "technoider Liebhaber" aber Kalkbrenner = Fahrstuhlmusik. Ich mag das net. Da schlaf ich ein vor Langeweile.



ja, so hat sich nun mal techno in den letzten 5 jahren massiv hin entwickelt ;-)

mancherorts hört man schon seit 6 jahren nur noch minimal und das auf 2 floors gleichzeitig :roll: klar ist das echt nervig, weil es bestimmte dinge gibt, die sich durchaus weiter entwickelt haben ;-)

ein trentmöller will auch kein house vs minimal mehr machen, weil er meint "also hier ist alles ausgelohtet und da tut sich erstmal nix mehr neues"

andererseit gibt es eine -> aus sachsen = hensen schrempf = Korg elektribe = hardcore bewegung, die besonders in thüringen und sachsen anhalt zu spüren ist, die eher ... na ja ... sagen wir k..memphetamine .. musik zum vorschein bringt, was teils nicht nur traurig ist, sondern auch so klingt = ich fitsche meine tribe, bis der hochtöner den geist aufgibt ... wie meiner :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aber echt geil zum abschranzen = hotten :mrgreen:

guter schranz hat schon noch eher was mit den grenzwertigen DJ rush zu tun oder ... mal suchen:
obwohl das überraschend auch irgendwie nach tribe digitales klingt, der marco heute:

ein mixstream


die schrempfer, die bekanntlich auch viel mit korg tribes machen:







und ihr überhit:

 
2010 akive und sehr angesagte SACHSEN:

= so geht es da wirklich ab :mrgreen: und von swas hab ich gerdet = tribesäuche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:







hat aber durchaus sehr wohl was und für alle die mal hören wollen, was man so mit den tribes so anrichten kann :idea: ;-)



und was anderes zu paul kalkbrenner seine clubculture :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
chain schrieb:
C0r€ schrieb:
bin zwar "technoider Liebhaber" aber Kalkbrenner = Fahrstuhlmusik. Ich mag das net. Da schlaf ich ein vor Langeweile.

ja, so hat sich nun mal techno in den letzten 5 jahren massiv hin entwickelt ;-)

mancherorts hört man schon seit 6 jahren nur noch minimal und das auf 2 floors gleichzeitig :roll: klar ist das echt nervig, weil es bestimmte dinge gibt, die sich durchaus weiter entwickelt haben ;-)

ein trentmöller will auch kein house vs minimal mehr machen, weil er meint "also hier ist alles ausgelohtet und da tut sich erstmal nix mehr neues"

Also da ist das falsch ruebergekommen. Die minimal-Welle ist nicht an mir vorruebergegangen, wenn ich da so in meine Plattensammlung schaue ist da beachtlich viel. (auch Trentemoeller, vieles von Kaliber, Pickadoll, Herzblut etc...) Ich kann damit schon sehrwohl was anfangen, nur schlaf ich bei dem Kalkbrenner Fahrstuhl depri getucker ein, zumal das auf einer "normalen" PA total lahm klingt, da hoert man die ganzen effekte wovon das lebt null.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben