Neu

Teenage Engineering EP133 K.O. II + Medieval + Riddim

memory chip ist austauschbar wer bga löten beherrscht.
so kann man seine 64MB upgraden auf 128MB

wer das gemacht haben möchte kann sich gerne bei mir per PM melden
ach was, das geht, ja? hast du also schon ausprobiert? hab recht viel über das gerät recherchiert und nirgendwo jemals davon gehört. gibts da nach oben hin eine grenze, was speicherplatz betrifft?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: maxmatteo
Ja, bin auch neu in dieser Serie. Hab mich mit dem Teil leider noch fast garnicht beschäftigen können. Seit ich mit eigenen Entwicklungen angefangen habe, mache praktisch nur noch das. Aber es kommen bestimmt wieder andere Phasen. Dann ist der EP-40 dran.
ah alles klar, na dann vielleicht ja zum sommer. der ist ja prädestiniert dafür, einfach mal mit in den park zu nehmen und auf ner wiese zu chillen. :-)

ach was, das geht, ja? hast du also schon ausprobiert? hab recht viel über das gerät recherchiert und nirgendwo jemals davon gehört. gibts da nach oben hin eine grenze, was speicherplatz betrifft?
das würde mich auch interessieren.
erkennt die firmware einfach, wieviel ram da ist, und nutzt das dann aus?
ginge statt 128 vielleicht auch 256 oder 512mb?
und was kostet so ein upgrade?

@maxmatteo Super, dass du diesen Service hier anbietest 👍.

Ich finde alle drei Geräte total interessant und schleiche seit Anbeginn um sie herum. Aber ich bin nicht so der Fingerdrummer und die fehlende Lauflichtprogrammierung hält mich davon ab. Und Stepeingabe für Drums kommt mir umständlich vor. Na gut, dann schau ich halt weiter zu und hoffe, dass mich kein GAS-Anfall erwischt. Falls doch, wird die Entscheidung zwischen EP-133 (hübsch) und EP-40 (hässelich, aber bessere Features) schwierig.

Übrigens kommt demnächst eine interessante Software für die drei Maschinen raus:

@maxmatteo Super, dass du diesen Service hier anbietest 👍.

Ich finde alle drei Geräte total interessant und schleiche seit Anbeginn um sie herum. Aber ich bin nicht so der Fingerdrummer und die fehlende Lauflichtprogrammierung hält mich davon ab. Und Stepeingabe für Drums kommt mir umständlich vor. Na gut, dann schau ich halt weiter zu und hoffe, dass mich kein GAS-Anfall erwischt. Falls doch, wird die Entscheidung zwischen EP-133 (hübsch) und EP-40 (hässelich, aber bessere Features) schwierig.

Übrigens kommt demnächst eine interessante Software für die drei Maschinen raus:

gerne.
wenn wir hier mehrere geräte zusammen bekommen könnte ich auch alle in einem rutsch upgraden.
dann ist der flash auch günstiger. mein upgrade process ist confirmed. liegt dann etwa bei 40-50€
wer etwas vetrauen sammeln möchte kann sich gerne meinen instagram kanal anschauen https://www.instagram.com/max.matteo.hamburg/

lieben gruß

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben