Teenage Engineering OB-4 sampling/looping Radio

Donauwelle

Malandro
Hat das jemand?
Ich suche Ersatz für mein gutes SABA Transall-Transistor-Radio.
Das wär mal was anderes.
Radio leider nur FM. Ansonsten Bluetooth und Line-in. Kein DAB.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hab mir gerade ein neues Kofferradio von Tivoli Audio aus Bostson gekauft. FM und DAB und Bluetooth und Line in. Kann man auch als externen Lautsprecher oder als Gitarrenamp benutzen. Ein kleiner Wohnzimmer-Modular-Live-Gig könnte damit auch zu Gehör gebracht werden. Streetbusking ginge natürlich auch.
Hat natürlich nicht den Schnickschnack des TE Radios.

1748180815641.png

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Lautsprecher-Chassis bei dem OB-4 keine Abdeckungen/Gitter haben, wäre für mich bei einem portablen Gerät ein KO-Kriterium.
Muss man dann leider optional erwerben:

Ist ja wirklich diskutabel, ob in Zeiten von Smartphone und Bluetooth-Lautsprechern noch Platz für´s Henkelradio ist.

Ist da noch Platz?

Man kann dem Ansatz von TE schon gewogen sein, das Radio als Instrument neu zu erfinden.

Freilich ist das OB-4 ohne Ausgang. Alles was das Radio an Senderangebot und Effekten bietet, muß über die Lautsprecher abgenommen werden. Das ist ein sehr kurzer Sprung von TE.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man hat 2 Stunden Aufnahmezeit und ich habe gelesen, die Loops lassen sich exportieren.
Ich nehme an, man kann auf den 2-Stunden-Buffer auch digital dann zugreifen.

Ich finde das Teil geil.

Naja, man hat 2 Stunden Aufnahmezeit und ich habe gelesen, die Loops lassen sich exportieren.
Ich nehme an, man kann auf den 2-Stunden-Buffer auch digital dann zugreifen.

Ich finde das Teil geil.
Wo hast du gelesen, daß sich die Loops exportieren lassen? Würde mich interessieren. Auch daß man auf den Buffer zugreifen kann, finde ich nirgens. Das geile am Teil ist ja wohl, dass es keinen Anschluß sucht.
Wie eine Akustikgitarre, auf der man mit unerwarteten Klangeffekten aufspielen kann (auf den Body schlagen, die Saiten scratchen, Flagiolett usw.) die sich dann aber nur mit dem Mikrophon festhalten und weiterverarbeiten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man dann leider optional erwerben:

Wer´s ganz exklusiv haben möchte, kann sich zu Weihnachten noch eine handgenähte Tragetasche aus Rindsleder schenken lassen.
440 Euro.

News

Zurück
Oben