TEENAGE OP-1 +++ Sounds nachbauen

fraBe
fraBe
|
Hallo KlangLiebhaber --- Euch erst mal ein erfüllendes Jahr 2022 :)))

Den OP1 nutze ich immer häufiger, gerade im Livebetrieb auf der Strasse (Corona-geschuldet).
Jetzt suche ich seit geramer Zeit nach 3 Sounds - finde aber keine schöne/überzeugende Lösung.
Vielleicht könnt ihr mir witer helfen?

-1-
Mellotron
Sound A - Streicher - Sphärisch - weit - leicht/unregelmäßig in der Tonhöhe als schlechtem Tonband leiernd - Polyphone
Wie Black Sabbath - Changes - 1972

-2-
Den Einstiegssound von TANKS
Tanks - von Martin Todsharow -2018
Essenzielles Bsp. von Odo Sendaidokai --- (leider sehe ich hier nicht genau welcher Grundsound+Parameter+Modulationen gewählt wurden...)
Harter Sound und Modulation + Bandpass mit deutlicher Resonanz + Hall

-3-
Weißes Rauschen
Ala Hawkwind - Silver Maschine - 1972
Nur mit dem Sound-Modul - als Experimental-Grundlage.
ADSR, FX und LFO würde ich mir dann als Weiterverarbeitung.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben