Telemark Synth

Yampoly

Yampoly

.
hallo Leute,

ich wollte gern etwas über den Synthesizer von Analogue Solution"Telemark"wissen.
Also um genau zu sein,hat jemand Erfahrungen im Umgang mit dem Teil gemacht?
Ich möchte mir den Synth nähmlich zulegen und dachte, ich frage mal hier nach.
Videos und Sound Bsp.habe ich mir schon angesehen und angehört,aber wie ist das Handling?
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
Bis zum nächsten mal

Gruß Jens
 
ich würde dem original sem modul von tom oberheim auch den vorzug geben. leider gibt es nichts von analogues solutions zu kaufen, wo man was an der qualität der verarbeitung nichts zu mäkeln hätte.

evtl. noch paar wochen warten bis es das sem modul mit midi gibt, derzeit ist nur die patchversion erhältlich.

..........da weis man was man hat...............kein scheiss.
 
ich selbst hab mich auch ein bisschen geärgert als dann die "neuen" SEM´s gekommen sind. habe ein paar module von AS die sind alle tiptop.
Ich denke mit dem echten SEM ist man besser bedient. :evil: :evil: :evil:
 
Klingt noch einen Tick weicher, das echte SEM. Aber man braucht halt 4 davon, damit man Telemark hat. Ansteuerung ist aber etwas weitgehender.
 
Sorry, ich mein bis man 4Voice hat. Da war Siggi Freud im Gehirn. (Muss ja nen Schuldigen finden). Vergiss das schnell, die Modularversion des SEM macht das alles prima, kann nur etwas weniger. Klingt aber sahniger. Aber das AS Teil klingt schon nicht übel. Aber wenn ich schon wählen könnte, würde ich aus doch das SEM nehmen.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Infos,bin jetzt noch mehr im unklaren als vorher.Aber das muß ich wohl dann mit mir selbst ausmachen.
Ist die Qualität der AS Produkte wirklich so schlecht und wie macht sich das bemerkbar?

Gruß Jens
 
Yampoly schrieb:
Hallo Leute,

vielen Dank für die Infos,bin jetzt noch mehr im unklaren als vorher.Aber das muß ich wohl dann mit mir selbst ausmachen.
Ist die Qualität der AS Produkte wirklich so schlecht und wie macht sich das bemerkbar?

Gruß Jens

oftmals schlechte lackierung des gehäuses ( so war es beim semblance) und man hörte den lfo bzw. die modulation durch den vca wen der synthi gar nicht spielte. der vostok von as hat ähnliche probleme und andere ungereimtheiten. kann sein dass es beim telemark anders ist.

wenn du den oberheim sem sound suchst, dann solltest du auch einen sem kaufen - zumal es die ja nun wieder zu kaufen gibt.
 


News

Zurück
Oben