TG Gristleizer

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von ppg360, 27. August 2009.

  1. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

  2. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    "endorsed by TG" schraege aktion eh ganz witzig, aber um den preis wirklich nur fuer hardcore fans oder aehm... TG-coverbands?!
     
  3. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    sehr interessante Vorstellung :lol:
     
  4. Das klingt ja echt arm das Teil, der Preis ist auch ein Witz - aber die blonde "Frau" ganz rechts im Bild ist dafür echt hübsch geworden! :shock:
     
  5. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    :mrgreen:
    Jeder Jeck is anders.
     
  6. Das Teil klingt wie ein defekter Ventilator, der irgendwo anschlägt...
     
  7. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    pfff... ihr kennt euch einfach nicht aus. ...einen SH-5 + gristlizer durch einen JC-120 = pure music history awsomeness!!111 :fawk: :P
     
  8. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    :supi: anscheinend geht nicht nur dein Literaturgeschmack sondern auch die musikalische Bildung voll in Ordnung :supi:
     
  9. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich dachte eigentlich auch mehr an den Bass-Sound in "His arm was her leg" als an einen Ventilator... ich schätze, der Filtersweep wurde auch mit dem Gristleizer gemacht, und das allein wäre schon ein guter Grund für eine Anschaffung. Und dann noch den alten Boss-Phaser dahinter...

    Stephen
     
  10. Bernie

    Bernie Anfänger

    ohne das coole Boss Delay, ist der Sound schon sehr mäßig.
     
  11. Was hat denn die Kenntnis von diesem Transvestiten-Kokolores mit musikalischer Bildung zu tun? :roll:
     
  12. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Herrliche Frage, die geradezu entlarvend ist.

    Wer erst fragen muß -- und dann offensichtlich noch mit mangelndem Willen, zu begreifen --, der wird die Antwort nie verstehen.

    Stephen
     
  13. [/quote]

    Herrliche Frage, die geradezu entlarvend ist.

    Wer erst fragen muß -- und dann offensichtlich noch mit mangelndem Willen, zu begreifen --, der wird die Antwort nie verstehen.

    Stephen[/quote]

    Ja ;-) das stimmt. :roll:
     
  14. b166er

    b166er -

    Wo wir grad beim Thema sind, weiss jemand, womit dieses schöne Auf und Ab bei Hamburger Lady gemacht wurde ?
     
  15. einen gaaanz langsamen sinus oder dreieck-lfo auf zwei leicht verstimmte vcos modulieren. nicht viele synths haben soooo langsame lfos.

    mit einen jupiter 4 kann man das z.b. sehr gut machen (habs grad ausprobiert).

    ich denke aber, es wird wohl mit dem sh-5 gemacht worden sein...
     
  16. b166er

    b166er -

    Ich bin ein großer Freund langsamer und seeeeehr langsamer LFOs :D

    Jupiter 4, soso, muss ich mal kucken. Aber eigentlich stehen ja ganz andere Sachen auf der Einkaufsliste.... notfalls gibt´s dann halt den manuellen LFO per ModWheel :mrgreen:
     
  17. na, also langsamer als der jupiter 4 (und wohl auch der promars) können wohl nur ganz wenige.

    ich hab grad mal auf die uhr geguckt, bis der lfo auf niedrigster stufe eine halbe sinus-welle gedreht hat, sind inzwischen fast sieben minuten vergangen!!!! jetzt gehts langsam wieder abwärts.

    geil.
     
  18. b166er

    b166er -

    DAS wird selbst mit Modwheel schwer :mrgreen:
     
  19. tronique

    tronique Synthesist

    Hm, Modwheel mit einer entsprechenden Zahnradübersetzung ankurbeln :mrgreen: , dann könnte sowas gehn.
    Wär ja mal eine Aufgabe für die Modder und Bender hier im Forum ... ;-)
     
  20. man kann das ja auch mit einer sehr langsam eingestellten hüllkurve machen, die den vco moduliert.
     
  21. mik93

    mik93 -

    hat hier jetzt schon einer die kiste in der hand gehabt? ist sie für den preis wenigstens gut verarbeitet?

    greetz
    mik
     

Diese Seite empfehlen