The Best of OB-X(a) und OB-8

so hier wieder Nachschub:

natürlich das
van Halen 1984 Intro mit dem OB-Xa im Split Mode (Werkssounds)



The Stranglers - OB-Xa


Madonna Holiday (Bass ist der OB-X)


Stevie Nicks (das ganze Album) - OB-Xa


Mike Oldfield - Crises - OB-Xa


Thompson Twins OB-Xa




Depeche Mode OB-8
 
Bin gerade über das hier gestolpert, von denen besaß ich die ersten 3 Alben:



Das ist das Intro zum zweiten, sehr synthlastigen zweiten Album. Der ab 2:18 einsetzende Synthbass klingt verdächtig nach Oberheim und erinnert ein wenig an den Baß bei Nenas "99 Luftballons", der vewendete Drumcomputer müßte eine DMX sein, bei den Bläsern und dem Solo bin ich mir nicht sicher. Eythor Gunnarson hat Live oft einen Juno-60 und einen JX-8P gespielt aber auch ein KX88 mit FM-Expander dran, auf dem ersten Album hört man dagegen fast nur Rhodes und Minimoog.
 
P1040291.jpg


Portishead. (Aktuell)
 
Hm, dachte erst es ist ein Fourvoice, sieht aber eher nach Twovoice aus.

Links oben in der Ecke, lugt da ein Polysix hervor?
 
mink99 schrieb:
Links oben noch was grosses. Edit : monopoly

Jup. Darunter ein Little Phatty.

Das Andere ist kein Polysix, sondern offenbar ein Siel Orchestra, bei dem er vorne immer was lustiges draufschreibt, aktuell "SPUD", davor stand "Sixpack" drauf.

Hier sieht man das Setup besser:

P1310746.jpg


Ist aber was für den anderen Thread :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben