Musik The Dinobox - Arcplane [Techno]

Gefällt mir gut ?
Es könnte ein wenig kürzer sein. Da sind längere Passagen ohne große Variation. Ist nicht langweilig geworden, aber grenzwertig (für meinen Geschmack).
Aber ich sitze hier auch auf meinem Hintern vor dem PC. Auf der Tanzfläche würde der Track für mich richtig passen :banane:
 
Dank dir. :)

Da sind längere Passagen ohne große Variation. Ist nicht langweilig geworden, aber grenzwertig (für meinen Geschmack).
Ich versuch schon immer mich zurückzuhalten, irgendwie kann ich die langen Intros, Outros und Noodlepassagen nicht ganz abstellen.
 
Dem Feedback von Jan kann ich mich anschließen. Etwas kürzer, vieleicht auf 6 Minuten runter, und dann ein Break mit etwas Atmosphäre würde meiner Meinung nach das Thema etwas auflockern und interessanter Machen.
 
Yep. Zu lang finde ich es auch, aber das kann man bei fast jedem Track hier schreiben.
Vom Sound und Rhythmus gefällt es mir, aber ich habe das Gefühl, dass sich oft Sounds überlagern. Vielleicht muss das so sein, keine Ahnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Feedback von Jan kann ich mich anschließen. Etwas kürzer, vieleicht auf 6 Minuten runter, und dann ein Break mit etwas Atmosphäre würde meiner Meinung nach das Thema etwas auflockern und interessanter Machen.
Ich hatte ja auch selbst schon den Eindruck, dass einige Passagen zu lang sind.
Auf 6 Minuten runter klingt gut, ich versuchs.

aber ich habe das Gefühl, dass sich oft Sounds überlagern. Vielleicht muss das so sein, keine Ahnung..
Ja, da sind viele Sachen, die sich überlagern müssen bzw. sollen.
Vielleicht krieg ich das in der kürzeren Version noch besser gemixt.
 
Es kommt ja auch immer auf den Verwendungszweck und Geschmack an.
Auf der Tanzfläche würde es mir nicht auffallen,denke ich (kann ich zur Zeit schlecht testen ? ). Für den Hintergrund bei der Arbeit finde ich es auch sehr gut. Es gibt nichts, was stört, ist alles sehr stimmig in meinen Augen (bzw. Ohren). Dafür finde ich das Stück sogar super (teste ich gerade). Es lenkt nicht ab, bringt aber nach vorn ?
 
gegen Ende hin verdichtet sich der Track gut, geht mehr nach vorn und funktioniert dann echt gut .. die ersten 2/3 sind mir zu holprig. Besonders schön find ich den noisig-vocal-ähnlichen Sound im Hintergrund der sich in besagtem letzten Drittel, schön bemerkbar macht.

Insgesamt find ichs klanglich ein wenig dünn, da gibts glaub sehr viel Frequenzbereichgerangele zwischen den einzelnen Sounds. Besonders die BD leidet sehr darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Feedback!

Es kommt ja auch immer auf den Verwendungszweck und Geschmack an.
Auf der Tanzfläche würde es mir nicht auffallen,denke ich (kann ich zur Zeit schlecht testen ? ). Für den Hintergrund bei der Arbeit finde ich es auch sehr gut. Es gibt nichts, was stört, ist alles sehr stimmig in meinen Augen (bzw. Ohren). Dafür finde ich das Stück sogar super (teste ich gerade). Es lenkt nicht ab, bringt aber nach vorn ?
Danke. Mir kommen einige Passagen ja auch grenzwertig lang vor. Falls es wieder möglich sein wird hatte ich eh geplant live zu spielen, dann könnte ich mich da ja evtl. ein bisschen austoben und reiß mich dafür hier zusammen.^^

gegen Ende hin verdichtet sich der Track gut, geht mehr nach vorn und funktioniert dann echt gut .. die ersten 2/3 sind mir zu holprig. Besonders schön find ich den noisg-vocal-ähnlich Sound im Hintergrund der isch in besagtem letzten Drittel, schön bemerkbar macht.
Danke. Ich weiß auch nicht warum, ich mag diese Holper-Intros bzw. generell ausgiebige Intros. Wobei Intro bei mir dann oft heißt das erste Drittel. Lol.
So in etwa haben das wohl 80% der Tracks, die ich in den letzten drei Jahren gemacht habe. Obwohl ich das Intro bei den meisten Tracks einfach abschneiden kann und sie funktionieren trotzdem...

Hab noch nichts davon hochgeladen bisher, also außer den zwei Tracks hier im Forum jetzt - ich werde mich mit dem Feedback von hier im Hinterkopf noch mal durch die Sachen hören.

Insgesamt find ichs klanglich ein wenig dünn, da gibts glaub sehr viel Frequenzbereichgerangele zwischen den einzelnen Sounds. Besonders die BD leidet sehr darunter
Danke, ich schau bzw. hör noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intro erinnert mich an das Jingle von Ausfahrt.tv :)


Track ist an sich nicht schlecht. Ich find etwas zu viel Hall irgendwie... die BD kommt nicht raus und viel sitzt Freq mäßig und vom Ort im Stereobild her auf der selben Stelle.
Wolltest du nen dichten rumble bass als Hintergrund haben? Bei 4.30 hört man dass die BD mehr Bums bräuchte.

Vom Aufbau passiert mir bis 1.04 zu wenig. Ab da machts Spass...vlt. wegen der Bassfigur. Bei 5.16 nach der Pause bricht die Energie weg ab da ist dann noodle Territory.
 
Intro erinnert mich an das Jingle von Ausfahrt.tv :)
Das sagte mir bis eben zwar überhaupt nichts, aber interessant...


Track ist an sich nicht schlecht. Ich find etwas zu viel Hall irgendwie... die BD kommt nicht raus und viel sitzt Freq mäßig und vom Ort im Stereobild her auf der selben Stelle.
Wolltest du nen dichten rumble bass als Hintergrund haben? Bei 4.30 hört man dass die BD mehr Bums bräuchte.
Ich wollte nicht dieses Spektrumfüllende Rumble, deshalb hatte ich es auch anders als sonst gemacht. Normalerweise würde ich die BD, oder den Bus auf einen Return mit Effektkette schicken, hier ist das ge-resampelt und über Sampler versetzt getriggert. Am Anfang passte das super, dann kamen nach und nach zu viele Elemente dazu.

Ihr habt mir aber mitterweile auch genug Ansätze gegeben, danke dafür! Ich muß mir mal einen Soundcloud Pro Account zulegen, damit ich Tracks problemlos ersetzen kann.

Gibt´s eigentlich nur noch Pro Unlimited? Auf Soundcloud sprechen die teilweise selbst noch von "Pro", aber es scheint keinen Pro Account mehr zu geben?
 


News

Zurück
Oben