Ach.. da ist noch voll Luft nach oben ;)Ich möchte die überzogene Lautstärke (shortterm -3.2 Lufs und integrated -4.8 Lufs) kritisieren.
Ich habe das Master auf mehreren Anlagen/Abhören gegen gehört und hatte den Eindruck eigentlich nicht.Die Brillianz in den Höhen fehlt völlig. Ein mitteldicke Wolldecke scheint über allem zu liegen.
Tatsächlich hat sich die Aufmerksamkeitsspanne der meisten Zuhörer auf ca. 3:00 Min. ggü. früher verkürzt. Viele skippen nach wenigen Sekunden weiter, wenn der Beat nicht zügig zur Sache kommt.Das einzige was ich zu bemängeln hätte wären die Tracklängen. 2 bis 3 Minuten finde ich einfach zu kurz.
Ich möchte die überzogene Lautstärke (shortterm -3.2 Lufs und integrated -4.8 Lufs) kritisieren. Der Klang ist auch irgendwie platt, bandpassig und wirkt seltsam phasig. Die Brillianz in den Höhen fehlt völlig. Ein mitteldicke Wolldecke scheint über allem zu liegen.
Musikalisch ist das nicht so mein Geschmack, möchte das daher nicht weiter bewerten.
Distortion, Noise/Trash, Boost und Punch sind Absicht. Tatsächlich ist das mein erstes Release, welche im Dark/Industrial-Electro gehalten ist (außer vielleich „Energia Technica (schub-1) aus dem MD-Album). Ich arbeite aber fleißig an meinem nächsten Album, welches wiederum den gewohnten Electro-Chill/Downbeat Style tragen wird - vielleicht könnte das dann was für Dich sein ;)Sehe ich auch so. Ich hab Rauschwerk eigtl als sehr authentischen Elektro in Erinnerung, hab die alten Sachen gern gehört.
Das hier klingt übertrieben overprocessed. Was ist da passiert? Absicht?
Jedes Signal klingt irgendwie "kaputt". Was ist da los Rauschwerk?
Und viel Nexus, das hört man leider raus.
Ich arbeite aber fleißig an meinem nächsten Album, welches wiederum den gewohnten Electro-Chill/Downbeat Style tragen wird - vielleicht könnte das dann was für Dich sein ;)

Ja das war bitter in den 90ern als Clubmusik noch keinen Drive hatte…Alles unter 11db finde ich völlig übertrieben und das nimmt jeder Clubmusik den Drive völlig raus.
das ist kein Industrial … sowas von überhaupt gar nichtIndustrial
Es wurde der Mix und das Mastering kritisiert und nicht das jemand etwas Anderes macht.Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht und auch nicht was man kritisieren muss, wenn jemand nach Jahrzehnenten mal was anderes macht.
DIKTATURIch sträube mich auch vehement gegen dieses Diktat
das habe ich , so weit man das als Mensch kann ausgeklammert.Geschmack
Schön, dass es Dir gefällt, Doc.Dafür, dass es so gar nicht meine Musik ist, finde ich es echt gut. Klasse Sounds und laut muss das doch, oder?
Ja das war bitter in den 90ern als Clubmusik noch keinen Drive hatte…
Das würde ich mir nicht gefallen lassen.Tatsächlich hat sich die Aufmerksamkeitsspanne der meisten Zuhörer auf ca. 3:00 Min. ggü. früher verkürzt. Viele skippen nach wenigen Sekunden weiter, wenn der Beat nicht zügig zur Sache kommt.
Bei der EP liegen im Grunde nur zwei Versionen unter 3:00 Min, nämlich der Dark Short Mix sowie der ursprüngliche Original Nu'Electro Edit - die anderen hingegen deutlich über 3:00 Min.
Schön, dass es dir gefällt.
Das würde ich mir nicht gefallen lassen.Tatsächlich hat sich die Aufmerksamkeitsspanne der meisten Zuhörer auf ca. 3:00 Min. ggü. früher verkürzt. Viele skippen nach wenigen Sekunden weiter, wenn der Beat nicht zügig zur Sache kommt.
Bei der EP liegen im Grunde nur zwei Versionen unter 3:00 Min, nämlich der Dark Short Mix sowie der ursprüngliche Original Nu'Electro Edit - die anderen hingegen deutlich über 3:00 Min.
Schön, dass es dir gefällt.
Ich höre Surgeon , Umek usw. sehr gerne. Ich finde das deren Produktionen geil klingen. Die Lufs hab ich nie gemessen…wie auch , ich hab davon keine digitalen releases und die von heute sind eh neu gemastert (und das nicht zum besseren).Dann höre Dir mal die Audio-Platten (Chris Liebing, Adam Beyer, Surgeon, Umek(!), usw.) mal an. Das ist auch kein Industrial, aber genau um diese Klangästhetik geht es hier. Auch wenn Du der Meinung bist, dass ich davon keine Ahnung habe, so wirst Du akzeptieren müssen, dass es Musikstile gibt, die genau davon leben, dass sich Signale im roten Bereich bewegen und ausschließlich das bleibt, was klanglich gefällt. Das hat nichts mit Dilettantismus zu tun.
Man kann doch sagen, wenn einem etwas nicht gefällt und wenn einem der Masteringstil zu laut ist. Dafür ist so ein Forum auch da. Allerdings muss man das nicht bis ins Letzte ausschlachten. Die meisten hier posten ihr Tracks erst gar nicht. Es ist natürlich immer einfacher zu kritisieren, als (mögliche negative) Kritik entgegenzunehmen.
Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung: Der Titel ist gut produziert, gut gemischt und das Mastering ist auch super. Der drückt nicht einfach nur, weil er laut ist, sondern weil alles andere eben auch passt.
P.S. Die ersten beiden Titel deiner Scope EP gefallen mir tatsächlich recht gut. Ich hätte aber ein bisschen mehr Glue verwendet. Aber das nur am Rande. Da sollten wir jetzt nicht näher drauf eingehen.
Chris Liebing, Adam Beyer, Surgeon, Umek
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