The Forgotten Songs of the 80s

Ein ganz besonderes Schmankerl:

Ultravox „All stood still“:

Erstens: Ein Synth Song bei dem man glaubt man würde Gitarren hören, aber es sind Billy Curries aggressive Syncsounds.

Zweitens: Midge Ure war nicht nur in Synthbands, er hat auch bei den Rich Kids Gitarre gespielt. Einfach ein toller Musiker!

Drittens: Der Track tauchte im ersten Skatevideo „Powell Peralta Bones Brigade“ bei der ersten Videosessions von Tony Hawk auf!

Viertens: Ich glaub es ist bei Conny Plank im Kölner Schweinestall entstanden zu der Zeit als der schönste Mann ever Midge Ure, mit Planks Sohn dort im grauen Jogginganzug Pinpong spielt.





 
Lonnie Gordon „Happening all over again“:

Vielleicht der erste Track mit gegateter/zerhackter/gesliceter Fläche ever:




Imho Stock Aitken Waterman mit 909.
 


News

Zurück
Oben