The Forgotten Songs of the 80s



Nuance Feat. Vikki Love - Loveride



Divine Sounds - What People Do For Money (Official Video)
 
Besser als seine bekannteren Hits fand ich eigentlich immer diese Nummer hier:

John Foxx - Plaza:


https://www.youtube.com/watch?v=y6uXozzO1lg


Wenn man wissen will, warum Cold Wave immer kalt und paranoid war und John Foxx nie mehr so gut wie auf Metamatic.

Kennt die hier noch jemand?



Ist schon von 1982, aber für mich fest mit dem Sommer 1984 assoziiert -- und es dauerte bis 2001, bis ich endlich herausgefunden habe, welche Band das ist.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als seine bekannteren Hits fand ich eigentlich immer diese Nummer hier:

John Foxx - Plaza:



Wenn man wissen will, warum Cold Wave immer kalt und paranoid war und John Foxx nie mehr so gut wie auf Metamatic.

Metamatic ist für mich das beste Elektro/New/Cold Wave Album ever!! CR78 + ARP Odyssey + Gareth Jones....alles auf 8 Track.
Das Album klingt null dated (im direkten Vergleich zu z.B.The Pleasure Principle von Numan) .... Sound, Lyrics, Artwork: alles top!
Ich war u.a. 2008 oder 2009? in London und hab Tiny Colour Movies sowie das komplette Metamatic Album live sehen können.
Der Mann ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, durch und durch Gentleman, eloquent und reflektiert. Ich hoffe es gibt nochmal die Möglichkeit ihn Live erleben zu dürfen....
 
Wer kennt die hier:



Helikopter -- Wir fliegen ins All

Eine 4-Track-EP, aufgenommen bei Peter Baumann im Studio. Schlagzeug u. a. Harald Großkopf, an den Tasten (PPG Wave Computer, Wave 2, Roland System 100m und 700) Paul Flieger (wohl ein Pseudonym von Wolfgang Bock).

Noch besser: Der Schlußtitel Ich Will Dich. Wenn man sich den Gesang und die dämlichen Lyrics wegdenkt, heißt das:



So schön, der Wave 2.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben