The Forgotten Songs of the 80s

Ah ja, mit Steve Roach und Kai Krause. Bryce Robbley und Doug Lynner waren wohl die treibenden Kräfte hinter Moebius (LA-Synthicommunity Anfang der 1980er).

Steve lachte sich vor 25 Jahren mal scheckig, als ich ihm die Platte zum Signieren reichte.

Peinlich war es ihm offenbar nicht.

Stephen
Lief in meiner Dorfdisco rauf & runter..

genau wie das hier


https://www.youtube.com/watch?v=lGBQf2GSNC0
 
Ich mochte diese Melodie vom alten Harald Lesch - Herrn Bublath - ich hab sehr viele Sendungen mit ihm gesehen - Sehr schlechte Qualität - aber..


https://youtu.be/dRYPbNaw8jo?t=37


Gibt es diese Folge in voller Länge? War das die, wo ein Typ den Sound eines über ein 3D-Gitter fahrenden Quads mit einem Mini Moog in Echtzeit einspielte und wo das Sounddesign für Miami Vice auf dem Synclavier gezeigt wurde ("So klingt ein guter Cop - kawumm! - und so ein böser Drogenschmuggler - fupp!")?

Stephen
 
war leider eh einer der wenigen, die ich so gefunden habe - leider. Ja, die haben viel sowas gemacht - später auch in der Knoff Hoff Show (ja, sorry) - mit Sampler (Roland) und so..
Und und und.. ich würd jetzt auch schwer haben die alle so wieder zusammenzudenken wie die waren. *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
war leider eh einer der wenigen, die ich so gefunden habe - leider. Ja, die haben viel sowas gemacht - später auch in der Knoff Hoff Show (ja, sorry) - mit Sampler (Roland) und so..
Und und und..

Hier ist die von mir erwähnte Folge -- ist erst in den letzten Monaten hochgeladen worden; beim letzten Mal war da noch nichts:



Was fand ich das toll, 1987. Ab 28:00 Minuten im besonderen.

Stephen
 


News

Zurück
Oben