The Forgotten Songs of the 80s

Von 1982, aber immer noch zeitlos:



Monsoon mit Sheila Chandra, Ever So Lonely.

Auf dem Album spielte auch Cliff Stapleton mit, der mir 20 Jahre später dann bei einem Coil-Konzert begegnete.

Stephen
 


Unvergeßlich ihr Auftritt mit Vollplayback beim Formel-1-On-Tour-Brimborium mit Kai Böcking im Sommer 1988 in der Mehrzweckhalle des Gymnasium Adolfinum in Moers. Ich habe sogar ein Formel-1-Buch gewonnen, wollte aber kein Küßchen von Kai Böcking.

[...] Und der Burner war dieser Stick-Controller für den Sweep Sound. [...]

Der war bei mir auch hängengeblieben, stellte sich dann mit 30 Jahren Abstand als Mikrofonständer mit Klebeband drum heraus.

So naiv möchte ich heute auch nochmal sein.

Stephen
 
Es gibt einen Mitschnitt vom Konzert mit faktisch allen Songs vom Album mit Emulator und Co, cooles Sounds - sehr gut. Weiss nicht, ob er noch da ist - komplett!
 
Das großartigste Musikjahrzehnt der Menschheitgeschichte ist nun mal die 80er. :cool:

und nicht unbedingt zur "Hall Of Fame der 80er "gehört,

Ich bekomme Pickel, wenn ich die Top 10 zwischen 1980 und 1989 höre. Damit kann ich heute nichts mehr anfangen.
Madonna klammere ich aus, da sie den SynthPop-Stil prägte, den ich mag.
Italo Disco hat einige Schätze zu bieten, obwohl diese Disco-Richtung manchmal am Rande der Lächerlichkeit steht.
Wozu Techno, wenn New Beat vielfach besser und aufwendiger klingt. Mag wohl an den Samples liegen.
Rock wurde professioneller produziert. Die Hippie-Langhaare blieben, aber dank FCKW-Haarspay riecht es nicht mehr nach Opas Sofa.

Oh Girl

Wahrscheinlich das beste Lied von 1985... Für mich! ;-)


https://www.youtube.com/watch?v=vQ0citet7TU
 
Übrigens denken die Leute heute, die 80er klangen so


https://www.youtube.com/watch?v=UxA5ckl7y58


Solche Leute gibt es? Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn die sind weit unter 25. Für die sind die 1980er wie ein Märchen.


https://www.youtube.com/watch?v=uPWGh3f_TKQ


Die jungen Leute in den 80ern dachten bestimmt auch, die 50er waren genauso wie in Dirty Dancing. :mrgreen:



Hab' die LP. Das Cover finde ich sehr kreativ.
 


News

Zurück
Oben