The Forgotten Songs of the 80s


Ja, auch DDR Kids konnten damals ziemlich international klingen.
Der Film Beat Street war ja damals der absolute Hit für uns Kids als der in den DDR Kinos lief.
Die darauf folgende Schwemme an Breakdance Gruppen Gründungen wurden letztendlich auch super supportet durch die örtlichen Jugendclubs.
Zumindest war das in meiner Stadt so, wir bekamen dort kostenlos nen Raum zum trainieren.
Bei der erforderlichen Prüfung für ne Pappe (Auftrittserlaubniss für Kleinkünstler) hatten die Genossen im Prüfungskommite auch keine Probleme.
Die wussten damit zwar auch erstmal nix anzufangen, aber was sie dann sahen, fanden sie scheinbar ganz gut.
Here we come von der Electric Beat Crew hatten wir auf jeden Fall auch mit im Programm.
 
Durch einen Kumpel bin ich zu diesem alten Song gekommen an den ich mich noch dunkel erinnern konnte. EIn schöner Track finde ich ,und dieser Fancy kam übrigens aus
Deutschland und hat unter zig anderen Pseudonymen Musik produziert. Mein Kumpel sagt er wäre der Deutsche Bobby Orlando und es gäbe da einige Perlen zu entdecken unter dem Tonnenweise
Band was dieser Mensch bespielt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=dqSt_4ebNLM


Bobby Orlando hat z.B. unter dem Pseudonym "Mein" folgendes produziert

https://www.youtube.com/watch?v=60fOaobELac


oder unter "Bobby Bankcheck" diesen wundervollen Track. Das war 1983


https://www.youtube.com/watch?v=05juOFGSY2E
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben