The Forgotten Songs of the 80s

Ich weiß nicht, ob dieser Titel die Vorgabe des Threads noch erfüllt,

Eher nein. Es ist wohl a) eher kein Song, und forgotten ist er meines Erachtens zurecht, denn b) passen Philip Glass und Pop nicht wirklich zusammen. Und hatten auch nie etwas mit einander.

Bei diesem Film ging mir das nervige Gedudel irgendwann dermaßen auf den Geist, daß ich den Ton weggedreht und stattdessen Chronos von Michael Stearns eingelegt habe.


aber für mich war/ist das Stück und der Film ein Kleinod der 80er – "The Grid" von Philip Glas aus dem 1982er Streifen "Koyaanisqatsi":

https://www.youtube.com/watch?v=rmsTZAF1F-o


Habe leider keinen Ausschnitt finden können, auf dem "The Grid" in voller Länge zu sehen ist.


Da haben wir aber nochmal Glück gehabt.

Puh...

Stephen
 
Na, reiht sich doch nahtlos in die Gruppe der zurecht vergessenen 80er-Machwerke ein...so cheesy, dass es schon fast wieder gut ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon ewig nicht mehr gehört.

SAGA - The Flyer


https://www.youtube.com/watch?v=ynh5KYO-Rtw


Ich erinnere mich noch, wie ich das Video zu The Flyer zum ersten Mal gesehen habe, in irgendeiner Musiksendung im Sommer 1983: Endlich mal die Typen live und in Farbe (und nicht nur auf dem Albumsleeve).

Allerdings hatte ich den ganzen Sommer 1982 Worlds Apart im Cassetti, und irgendwie hat mich The Flyer nie so wirklich gefesselt.

Stephen
 
Das Heads or Tales Album war insgesamt auch nur "naja". Mit allem, was danach von SAGA kam, konnte ich dann so gar nichts mehr mit anfangen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben