Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Monofon? ich glaube da ist nur ein Filterchip drauf (am Joystick direkt unten rechts)
Könnte ja paraphon sein. Evtl. ist es mehrstimmig über Midi ansteuerbar und über CV/Gate dann nur monophon

Auf jeden Fall interessant! Passenderweise hab ich mir gerade wieder ein Eurorack Case gekauft. ^_^
 
Wen interessiert schon das Holz, wenn der Pro-16 im Vergleich zum Vorbild bei weitaus höherer Polyphonie vielleicht die Hälfte oder ein Drittel kostet.
Würde mich nicht wundern, wenn der so günstig wird, daß man sich das Gehäuse aus irgend nem sackteuren Edelholz neu schreinern lassen kann - und selbst dann vermutlich immer noch günstiger als bei nem Prophet 5 wegkommt.

Da kann man doch seinen Prophet 10 ausschlachten und die Platine des Pro 16 reinsetzen und schon stimmt die optik ... Der Uli hat doch bestimmt das Mainboard kompatibel zum Frontpanel gemacht ...
 
Bis die mini Geräte kommen können Monate vergehen.

Alles, was jetzt schon als "ist fertig entwickelt" deklariert wurde, wird noch Monate dauern. Selbst wenn die ausreichend Bauteile hätten, müssen die Sachen ja erstmal in einer gewissen Stückzahl produziert werden, damit sich der Produktionsgang lohnt. Und der Schiffsweg von China nach Europa dauert naturgemäß mehrere Wochen. Wann die Bahnverbindung wieder aufgemacht wird, hängt vom weiteren Kriegsverlauf ab.
 
Die Geräte sollen im April lieferbar sein!




Nur in welchem Jahr steht noch nicht fest!
 
Ihr habts hoffentlich nicht eilig mit diesen "Snacks". Falls doch tut ihr mir Leid :cool:

Es spielt keine Rolle, ob Minis, Proton oder andere Geräte. Die Music Tribe Fabrik steht in China und der Versandweg ist weit. Bei den aktuellen Preisen wird auch niemand per Luftfracht bestellen, daher Schiffsweg und das dauert einfach. Ich habe heute das "Brains" bekommen, was ich Mitte Juli 2021 (!) bestellt habe. Gut, bei Thomann haben in letzter Zeit einige Module länger gebraucht als bei anderen Läden, keine Ahnung, was das Problem ist. Ist auch egal, macht bei mehreren Monaten den Braten auch nicht mehr fett.

Daher: man kann darüber diskutieren, aber man sollte da in absehrbarer Zeit erstmal keine Lieferungen erwarten. Dann lebt es sich viel ruhiger.
 
Falls das noch nicht gepostet wurde: Die "Bi-Phase" wurden alle wieder vom Markt genommen. Das Pedal kommt unter neuem Namen "Dual Phase" heraus.

Hier der FB Post:

1647558655266.png

Ich vermute, dass sich der Trademark Inhaber gemeldet hat.
 
Falls das noch nicht gepostet wurde: Die "Bi-Phase" wurden alle wieder vom Markt genommen. Das Pedal kommt unter neuem Namen "Dual Phase" heraus.

Hier der FB Post:

Anhang anzeigen 133447

Ich vermute, dass sich der Trademark Inhaber gemeldet hat.

Ja, hatten wir schon. Hatte eine Namensänderung als Ursache vermutet, weil die Firma Mu-Tron das Gerät immer noch unter dem Namen verkauft. Da lag ich ja wohl gar nicht so verkehrt.

Und ganz ehrlich: da verstehe ich auch Music Tribe nicht. Eine kurze Recherche im Internet zeigt ja, dass das Produkt noch verkauft wird. Selbst für den Fall, dass Bi-Phase nicht als Markenname registriert ist, müssen sie immer damit rechnen, dass der Hersteller da reingrätscht, gerade wenn das Produkt schon sehr lange auf dem Markt unter diesem Namen angeboten wird. Entweder hat jemand geschlafen oder sie dachten, dass das schon gut laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatten wir schon. Hatte eine Namensänderung als Ursache vermutet, weil die Firma Mu-Tron das Gerät immer noch unter dem Namen verkauft. Da lag ich ja wohl gar nicht so verkehrt.

Und ganz ehrlich: da verstehe ich auch Music Tribe nicht. Eine kurze Recherche im Internet zeigt ja, dass das Produkt noch verkauft wird. Selbst für den Fall, dass Bi-Phase nicht als Markenname registriert ist, müssen sie immer damit rechnen, dass der Hersteller da reingrätscht, gerade wenn das Produkt schon sehr lange auf dem Markt unter diesem Namen angeboten wird. Entweder hat jemand geschlafen oder sie dachten, dass das schon gut laufen wird.
Das ist einfach halt genau der Auslöser der ganzen Diskussionen hier: die offensichtlich aggressive Marketingpolitik. Natürlich machen sie keine „Fehler“. Der Ansatz ist pure Absicht, um zu testen wie weit man gehen kann. Dazu darf man eine Meinung haben, finde ich.
 
Das ist einfach halt genau der Auslöser der ganzen Diskussionen hier: die offensichtlich aggressive Marketingpolitik. Natürlich machen sie keine „Fehler“. Der Ansatz ist pure Absicht, um zu testen wie weit man gehen kann. Dazu darf man eine Meinung haben, finde ich.

Klar kannst Du eine Meinung haben, die sei Dir unbelassen. Aber andere können auch eine andere Meinung haben, so ist nun mal. Ich kann das von außen nicht beurteilen, ob das nun Absicht war oder nicht und ehrlicherweise kannst Du das auch nicht, Deine Aussage ist einfach eine Behauptung ohne Beweise, die auf Deiner perönlichen Meinung basiert. Deshalb muss sie aber nicht wahr sein.

Ich arbeite schon zu lange in großen Firmen, als dass ich daran glauben würde, dass immer alles wie geplant läuft. Dazu habe ich schon zu viele blöde Fehler gesehen, die auch teilweise schon echte Auswirkungen hatten. Wie es hier gewesen ist, könnte nur einer der Beteiligten genau beantworten.

Jedenfalls scheinen die Namensregistrierungen hauptsächlich auf eine spezielle Music Tribe Tochterfirma in Dänemark zu laufen (nicht TC Electronic). Vielleicht hat es da Abstimmungsprobleme gegeben, wie gesagt, von außen kann man das eigentlich nicht verlässlich beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Zum UB-Xa D: Format ist wie Deepmind 12D und es wird Rackohren geben, so dass man das Teil auch in ein 19" Rack einbauen kann.
 
Das ist einfach halt genau der Auslöser der ganzen Diskussionen hier: die offensichtlich aggressive Marketingpolitik. Natürlich machen sie keine „Fehler“. Der Ansatz ist pure Absicht, um zu testen wie weit man gehen kann. Dazu darf man eine Meinung haben, finde ich.
Genau das verstehe ich bei Behringer auch nicht. Die verhalten sich in mancherlei Hinsicht wie Ar...löcher. Mit ihren Neuauflagen schaffen sie sich viel Sympathie und dann zerstören sie alles wieder wegen solcher Aktionen.. das ist ... dumm. Und unnötig.
 
Genau das verstehe ich bei Behringer auch nicht. Die verhalten sich in mancherlei Hinsicht wie Ar...löcher. Mit ihren Neuauflagen schaffen sie sich viel Sympathie und dann zerstören sie alles wieder wegen solcher Aktionen.. das ist ... dumm. Und unnötig.

Was für eine Aktion? Sie haben einen Namen genutzt, den sie offensichtlich nicht nutzen können oder besser nicht sollten. Weiß man nicht, weil niemand sagen kann, was jetzt eigentlich genau der Auslöser für den Rückruf war. War es präventiv oder was ist die Ursache gewesen? Ihr spekuliert und verkauft das als Tatsache.
 
das war ja nicht das einzige Mal dass sie sowas gemacht haben.. den Namen von ihrem 101-Nachbau mussten sie nachträglich ändern, bei der 808 waren es die Farben usw. Und das mit dem 'Korksniffer' war auch ne Scheiss-Aktion
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben